[Suche] Tesla Wall Connector Gen 3

Liebe TFFler,

mein M3 wird Ende September ausgeliefert und ich wollte die Zeit bis dahin nutzen, um die Infrastruktur aufzubauen, also eine Wallbox zu installieren und verkabeln.
Die ist laut Tesla-Shop ausverkauft und kommt frühestens im Oktober wieder. Besteht die Möglichkeit, irgendwie früher an ein solches Gerät zu kommen?
Andere Shops habe ich kaum gefunden (wohne in Österreich)…

Hat jemand eine Idee oder zufällig einen Wall Connector Gen 3 übrig?

Wenn privat gekauft wird kann die Box nicht gefördert werden.

Ich würde einfach eine bestellen, kam schon oft vor das se „ausverkauft“ war aber dennoch nach ein paar Tagen da war :slight_smile:
Notfalls kann man auch mit dem mitgelieferten Ladeziegel überbrücken.
Kabel usw kann ja schon alles verlegt werden.

Wichtig, erst die Förderung beantragen! Dann anfangen die Sachen zu kaufen

Über die Webseite kann ich keine bestellen, nur per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn wieder eine da ist. Habe ich auch schon gemacht.

PS: Vielen Dank für den Tipp mit dem vorher beantragen!

Ich hätte noch eine Orignalverpackte bei mir rumliegen. Die könnte ich abgeben.
Allerdings wie schon oben von D.M geschrieben wäre dann eine Förderung nicht mehr gegeben, da ich keine Rechnung auf deinen Namen ausstellen kann.

Ich habe meine letzte Woche bestellt und sie kam Montag an. Hatte auch bedenken, da es überall hieß die Lieferzeiten betragen 6-8 Wochen.
Zum gluck nicht :smiley:

Wo und wie? Auf der Tesla-Shop-Seite kann ich nicht bestellen, sondern nur informieren lassen, wenn die wieder lagernd sind.

Im ServiceCenter Linz/Traun lag gestern einer herum. Kann latürnich sein dass der reserviert war, aber bei den einzelnen ServiceCentern anrufen kann nicht schaden.

In AT ist die meines Wissens im Nachhinein zu beantragen mit der Schlussrechnung. Gefördert wird kein fixer Betrag sondern ein % Anteil. Und der ist mit einem „bis zu“ gedeckelt.

Ja, in Linz gibt es noch welche, danke!
Und gerade erhielt ich eine E-Mail, dass wieder welche im Shop verfügbar sind. Habe ich gleich bestellt. Danke für Eure Ratschläge und Nachrichten.
Kann ich das Thema schließen?