Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Suche Tesla Batterie Modul

Ich habe eine Anfrage von einem Bildungsinstitut erhalten. Gesucht wird zu Ausbildungszwecken ein Batteriemodul (21.5V) eines Tesla. Ideal wäre wenn man es soweit öffnen kann um die Zellen zu sehen. Das Modul darf auch defekt sein. Wichtig wäre das man den Aufbau sehen kann. Frage, kennt jemand einen Kontakt der evtl. in dieser Sache helfen könnte?

Die Bildungsstätte hat bereits ein Modul eines Nissan Leaf und würde den Anschauungsunterricht gerne noch um ein Modul von Tesla ergänzen.
Vielen Dank für Hinweise.

Frag’ mal beim User Akira an.

Gruß Peter

Vielen Dank! Ich werde mal eine PM senden.

Sonst probiere es bei Sucseeker, der hat die Telefonnummer von Akira und ist leichter erreichbar. Außerdem hat er sich einen Hausspeicher aus einem Teslakku gebaut. Weitere sind, soweit ich weiß, gerade in Bau.
Hier ist sein langer und ausführlicher Thread dazu:


LGH