ich fahre ein Model 3 und habe mir zum Laden von 11KW, ein UMC 2 vom Model S mal besorgt gehabt.
Leider ist hier ein leichter defekt, und ich kann nur noch mit 2 Phasen, also 7 KW max. LAden.
Ich vermute mal, damit zum Service zu gehen, da wird Tesla sagen, das es nicht offiziell beim Auto dabei war, machen sie nichts.
Deshalb hier die einfache Frage, braucht jemand seines nicht, bzw. ggf. lädt jemand eh nur mit max. 7 kw, dann würde ich ihm gerne einen Tausch anbieten.
UMC2 kann nur 1 Phasig mit 32A laden (was entspricht ca 7 kW). UMC1 oder Mobile Corded Connector können 3 Phasig maximal 11 kW laden. Du hast wahrscheinlich gemeint, UMC1 von Model S.
oder so, dann war das der UMC 2, der beim Model 3 dabei war
Also den UMC 1 wil ich tauschen genau. Nur, ein anderes Kabel kommt nicht wirklich in Frage, alleine wegen dem Knopf zum Öffnen der Ladeklappe… aber danke
Finde ich auch. Eine bodenlose Frechheit hier Andere für dumm verkaufen zu wollen! Was geht bloß in solchen Leuten vor? Kauf dir ein gebrauchtes in der Bucht, neu gibts die schon lange nicht mehr. @Admins Bitte schließen
Ich wollte noch mein Statement loswerden, da ich hier wohl absolut missverstanden wurde.
Es gibt ja zb. bei Smartphone, auch Schnellladenetzteile. Wenn bei sowas, jemand mit mir tauschen würde, würde ich das tuen, da ich keine Schnellladefunktion brauche.
Aber gut, werde mir einen Termin im SC holen und das UMC mal Checken lassen.