[Suche] Spur- / Achsvermessung Raum Nürnberg - Model 3

Moin,
habe nun viel hier gelesen, dass die Spur- bzw. Achseinstellung bereits bei Auslieferung nicht wirklich passen.
Ich erhalte mein Model 3 SR+ (Mic) Mitte Juni und würde dann evtl direkt eine entsprechende Einstellung vornehmen lassen.

Freue mich auf Tipps.

3 „Gefällt mir“

Da fällt mir doch spontan dazu nur Niks Garage ein ist in Erlangen.

2 „Gefällt mir“

Da das Website aktuell nicht geht hier, von @Samsung anderswo bereit gestellt, Anschrift und Telefonnummer:

Niklas Persch KFZ-Meister
Neuenweiherstraße 12
91056 Erlangen

Tel. 0176 307 035 26

Hoffentlich kann er die Probleme, die Tesla vor Auslieferung hätte lösen sollen, lösen.

1 „Gefällt mir“

Niks Garage ist auch Nextmove-Standort :wink: War da erst vor zwei Wochen vor Ort. Die sollten sich mit Elektroautos also auskennen.

2 „Gefällt mir“

Richtig, außerdem hat Niklas bei Tesla Nürnberg Gearbeitet bevor er sich Selbständig gemacht hat.
Bei mir (altes Model X) hat er Gutachten, Spurstangen,
Spaltmaße, Hintere Flügeltüre (Fensterheber und Ambiente) und zuletzt Bremsen Überholt (100t KM)

Kann ich nur Empfehlen, oder Lese doch einfach die Google Bewertungen, Sprechen für sich :grin:

Google Bewertungen und Bilder

3 „Gefällt mir“

Verstehe nicht ganz, warum man bei einem Neuwagen Geld in die Hand nehmen sollte um Probleme/Versäumnisse des Herstellers zu korrigieren.

Wenn das Auto nicht anständig fährt, versetzt oder das Lenkrad nicht 100% gerade steht, würde ich das bei Tesla auf deren Kosten richten lassen.

Thomas

4 „Gefällt mir“

Konter: Verstehe nicht warum man da auf Tesla vertrauen sollte, gibt ja hier mindestens ein Beispiel bei dem schon 2 versuche in die Hose gingen.

Ist jedem selbst überlassen.

Wer zu Tesla will kann da hin, wenn jemand nach was anderem fragt ist der Verweis auf Tesla aber nicht sinnvoll und am Thema vorbei.

So wie ich hier lese, werden manche Dinge in der Fabrik nicht zufriedenstellend ‚hergestellt‘.

Die Servicecenter müssen dann die Reklamationen bearbeiten und scheinen das ja auch im Normalfall anständig zu machen.

Aber natürlich bleibt das allen selbst überlassen, wie man mit seiner Angst um eine nicht korrekt eingestellte Spur ab Werk umgeht.

War heute morgen zur Achsvermessung bei Reifen Walter direkt am Supercharger Hilpoltstein. Hat ca. 45 Minuten gedauert und 79 EUR inkl. MwSt gekostet. Jetzt steht das Lenkrad auch gerade!

Anbei die Messwerte:


3 „Gefällt mir“

Vielleicht mangelt es mir an Fachkenntnis aber ist die Spur hinten rechts nicht immer noch außerhalb des „Soll“?

Der Sturz an der Hinterachse hat ein Toleranzband von 2°?
Der Nachlauf vorne ebenso 2°?

Das kann doch nicht sein, oder?

Ich hab selber keine Ahnung von der Materie, glaube aber, dass der Mechatroniker da auch mit viel Erfahrung an die Sache rangeht und sich nicht rein nach den Zahlen richtet.

Hoffen wir es…

Nach dem Video von @AT-Zimmermann bin ich sensibilisiert :open_mouth:

Ich auch :smiley: Beim Zimmermann kriegt man halt was für sein Geld. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass sich kein Sägezahn bildet. Ich berichte in einem Jahr wieder :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand die Achsvermessung bei Niklas Persch machen lassen und hat Erfahrungen? Wäre für mich näher als Reifen Walter in Hilpoltstein.

1 „Gefällt mir“

Ja, in Kombi Spurstangen und einiges mehr.
Alles Top. Das vermessen macht er in einer Partner Werkstatt :wink:

1 „Gefällt mir“