Wenn man berücksichtigt, dass das Marketing-Team von Grünwelt die nett lächelnde Dame gleich 3x auf der o.a. Website abgebildet, fällt der Anbieter für mich aus der Auswahl für seriöse Anbieter heraus…
Habe mich mal zu Grünwelt auf Wikipedia informiert - es handelt es dabei um Stromio (de.wikipedia.org/wiki/Stromio):
wenn du dich für naturstrom entscheidest, dann nutze doch meinen link in meiner fußzeile: da bekommt die andheri-hilfe bonn einen bonus, mit dem sie dann kleine solarzellen für familien in bangladesch bereitstellen. diese solarzellen ermöglichen das arbeiten und lernen ohne kerosin- und/ oder öllampen, die die umwelt und gesundheit der menschen vor ort stark belasten.
Bin mal gespannt auf die Antwort. Grünwelt hatte mir damals gesagt ich darf das nicht fürs Auto nutzen. Wobei sich natürlich immer die Frage stellt wie die das prüfen wollen…
Der Nachtspeichertarif ist HT und NT (!): 18,46 Cent + 8,90 €/Monat (Bei 5MWh Abnahme: 86€/Monat)
Der e-Auto-Tarif: 20,61 ct/kW + 5,15 €/Monat (Bei 5MWh Abnahme: 91 €/Monat)
Der e-Auto-Tarif scheint aber regionale Beschränkungen zu haben. Mir sagt die Seite nämlich „Es tut uns leid! In Ihrem Gebiet bieten wir leider kein Autostromprodukt an.“. Spannend dass die mir dass dann per Mail angeboten haben…