Suche preisgünstige Alternative zu den 20" Induction Felgen

Hallo Tesla Community!

Ich wollte eure Meinung zu den 20" Induction Felgen von Tesla einholen. Ich finde sie wirklich großartig und sie würden meinem Fahrzeug sicherlich einen beeindruckenden Look verleihen. Allerdings sind sie auch ziemlich teuer.

Daher frage ich mich, ob jemand von euch eine kostengünstigere Alternative zu den Induction Felgen kennt, die dennoch ähnlich gut aussehen und eine hohe Qualität bieten. Ich möchte ungern auf den stilvollen Look verzichten, aber mein Budget ist momentan etwas begrenzt.

Vielleicht gibt es in der Community jemanden, der bereits Erfahrungen mit Alternativen zu den Induction Felgen gemacht hat und mir seine Empfehlungen teilen kann. Vielleicht habt ihr sogar Fotos von euren Tesla-Fahrzeugen mit ähnlichen Felgen, die ihr mir zeigen könntet.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße und danke im Voraus

Vermutlich wirst Du in einem der diversen Felgenthreads fündig. Ähnliche Optik bieten übrigens die Rial Luganos, gibt’s z.B. bei Reifen Reber. Für den ganz kleinen Geldbeutel gibt’s AliExpress Radkappen im Style der Induction Felgen.

Das ergänze ich glatt mal um ein Bild, dass ich vor ein paar Tagen am Y vom Nachbarn machte. Die Radkappen machen einen guten Eindruck.

4 „Gefällt mir“

Die Radkappen machen einen guten Eindruck.

…und die sind auf der 19" Gemini Felge, oder ?

Jo, sieht man am Reifen, ist ein 19 Zöller.

Aber schaue dich tatsächlich Mal bei Reifen Reber um, die hier sollten interessant sein:

Tesla Model Y - Rial Lugano Konkav 20"

Klar sind auch nicht gerade günstig, aber ich glaube für die Induction werden 4k aufgerufen, da bist du mit 2,8k noch ganz gut dabei. 20 Zoll ist halt nicht günstig…

Mir gefallen die Originalfelgen nicht so gut. Habe die oxcross 25 von oxigin genommen. In 9x20 ist bei 255er noch Felgenschutz vorhanden (265 gehen auch). Durch die kleinere ET stehen die Räder aber ähnlich wie die Originalfelgen im Radhaus. Gezahlt habe ich mit Pirelli knapp unter 1,9 TEUR. Allerdings alles einzeln zusammengekauft und montieren gelassen. Die Felgen gibt es unter anderem Namen zum halben Preis.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schau z.b. bei reifen Reber, gibt reichlich Auswahl fürs model Y I’m Zubehörhabdel. Geschmack ist sehr persönlich, da wirst du sicher fündig.

Das ist meiner mit Rial Lugano Konkav 20"

Kannst du dazu eine genaue Info geben?
Bezugsquellen?
Hersteller?
Modell?

Die MSW 50 kommt der Oxcross25 schon sehr nahe.
Preislich allerdings aber recht ähnlich auf den ersten Blick.

Ansonsten gibt’s ja noch im ähnlichen Design
ATS Perfection
AEZ Crest
Tomason TN23

TN23 inkl vernünftigen Reifen geht um die 2k