Hallo liebe Teslagemeinde,
ich möchte einen YouTube Channel machen und suche einen Partner oder eine Partnerin, der / die das gerne mit mir zusammen machen möchten.
Thema des Channels soll sein, Menschen die keine Erfahrung mit Elektroautos und Tesla insbesondere haben aufzuklären und zu überzeugen, dass es auch als Großstädter, der keine Lademöglichkeit zu Hause hat und auf öffentliches Laden angewiesen ist, kein Problem ist ein Elektroauto zu fahren. Ich möchte vor und Nachteile objektiv und transparent darstellen und im weiteren Verlauf des Channels mein Modell 3 ebenso objektiv und Fakten basiert vorstellen. Wenn jemand ein anderes Elektroauto oder einen anderen Tesla fährt, könnte man das andere Modell ebenso mit einbeziehen.
Erste Themen für Videos für den Channel, die ich bis jetzt gesammelt habe, könnten sein:
15 Monate und 30.000 km Model 3
(Ausschließlich) Öffentlich laden
Eine alltägliche Fahrt
Softwareupdates
Ökobilanz und Stromnetz
Negativliste Model 3
Tesla-Service
Das ganze soll authentisch und nicht hoch professionell werden aber in guter Qualität und vor allem objektiv und nicht nur für Tesla Fan Boys und Girls gemacht sein. Ich möchte Unsicherheiten und Unklarheit bei dem Thema beseitigen und negative Aspekte offen ansprechen. Bei Interesse freue ich mich über Eure Rückmeldung!
Mein erster spontaner Gedanke war „Nicht noch so ein Channel“. Thematisch sehe ich hier nichts neues.
Das wäre dann aber jetzt Vorverurteilung - kommt auf Umsetzung an - würde redaktionell sogar bei so etwas mitmachen, aber stuttgarter Raum ist vermutlich nicht nah genug.
könnte dir gerne mal helfen, fahre allerdings ein Model S, bin aber oft in München und Umgebung unterwegs, sonst auch viel Fernstrecke und übernachte auch mal im Auto
Hallo Leute,
bitte entschuldigt. Habe aus irgendeinem Grund keine Benachrichtigungen über Eure Posts hier erhalten, nur über die PN.
Nach dem ich mich mit Paul aus Regensburg getroffen und unterhalten habe und wir das mal durchgespielt haben, ist mir einerseits klar geworden dass es noch mehr Arbeit ist als ich eh schon dachte und zudem kam bei mir ein Auftrag zustande der mich für das nächste Jahr sehr stark binden wird so dass mir für den Channel kaum Zeit bleibt - daher ist das erstmal von Tisch. ABER: Der Paul wird es vermutlich durchziehen, ich sage ihm er soll sich bei Euch melden oder er soll seinen Kontakt hier mal posten.
Sorry nochmal für die späte Antwort und die Absage