Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Suche neue Sommerräder in 19 oder 20 Zoll. Empfehlungen?

Hi,

suche Sommerräder für mein Model S Facelift in Anthrazit.

Was empfehlt Ihr für Kombis and Felgen und Reifen?

  • Sind 20 Zoll ein guter Kompromiss aus Optik und Fahrverhalten? 21er sind mir zu groß, hart und anfällig für Bordsteinschäden.

  • Bei den Reifen bin ich mir auch echt unsicher, finde die Serien Michelin Primacy fahren sich nicht so gut (relativ laut und schwammig). Habe aktuell die Nokian WR A4 XL als Winterreifen und die sind schön ruhig und fahren sich echt gut. Sowas in der Art oder besser hätte ich auch gerne für den Sommer…

Danke für Eure Tipps und Fotos :slight_smile:

Grüße
Benny

Schau hier mal: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *
Ich persönlich finde die BBS CI-R in 20 Zoll sehr schön.

Danke dir, finde die BBS auch schön aber einen Ticken zu teuer, sollte nicht mehr als max 2300-2400 Euro komplett ausgeben…

Und wie wärs mit der Brock B32?


Quelle: wheelscompany.com/

Kannst dir ja auch mal ein Angebot von Reifen Reber machen lassen. Vielleicht geht da preislich noch was.

Hab mich jetzt mal auf die Tec Speedwheels GT7 gun metal in 20" festgelegt aber bei den Reifen bin ich super unentschlossen… was würdest Du empfehlen?

Vom Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ROF 245/40 R20 99Y XL MOE SCT mit Felgenschutz (MFS) runflat hab ich schon viel Gutes gelesen. Selbst gefahren bin ich ihn noch nicht.

reifendirekt.de/cgi-bin/rsh … p=R-273512

Genau den wollte ich auch nehmen aber nun wurde mir gesagt dass runflat reifen das Fahrwerk zerstören und man die nicht fahren darf!? Habe ich vorher noch nie gehört und finde ich schon komisch… kann das jemand bestätigen??

Fährt hier jemand die goodyear mit runflat in 20“?

Wer hat dir das denn erzählt? :laughing: :laughing: Natürlich zerstören runflat-Reifen nicht das Fahrwerk. Kannst den Goodyear ruhig nehmen, wenn du den sowieso auf’m Zettel hattest.

Info von Reifen Reber Mitarbeiter hier aus dem Forum. Die Reifen sollen so hart sein wegen der verstärkten Seitenflanke dass das Fahrwerk dadurch beschädigt werden kann …

Sehr merkwürdig. Hab ich noch nie gehört, was nicht heißt, dass da evtl nicht doch was dran ist. Die Jungs von Reifen Reber haben schon Ahnung. Die zweite Sache ist dann ja auch, wenn die Flanke so hart ist, dann hat es sich mit dem Komfort sowieso erledigt. Da ist ein 21 Zoll Rad vermutlich sogar noch komfortabler :mrgreen:
Welchen Reifen hat Reber denn empfohlen?

Michelin Primacy 3 in 19" oder Michelin Pilot Sport 4S in 20"… Ich war halt mit den Serien Michelin überhaupt nicht zufrieden, schwammig und laut.

Überlege jetzt sogar doch 19" Felgen zu nehmen damit ich die Goodyear ohne runflat bekomme (gibt es in 19" ohne runflat).

Dass die Runflats unkomfortabler sind (allein deswegen würde ich sie nicht fahren), ist ja bekannt.
Aber Schäden am Fahrwerk? Vorstellbar wäre es, da der Reifen selbst weniger wegdämpft, aber dass es da einen unmittelbaren Zusammenhang gibt…?

Ok dann sind die runflats leider raus, Komfort ist mir wichtig, deswegen will ich ja keine 21er damit es nicht zu hart ist…
noch mehr Tipps für gute Reifen in 20"??

Dann wäre da noch der Dunlop Sport Maxx GT. Den bin ich auf meinem A8 in 275/35R21 gefahren. Sehr leiser und guter Reifen.

reifendirekt.de/cgi-bin/rsh … p=D-112564

Top danke Dir, Dunlop mag ich…

Seit kurzen hat Rondell zwei richtig tolle Designs in 19 Zoll für den Tesla S herausgebracht!

Rondell 08RZ 19Zoll und Rondell 0217 in 20Zoll in div. Farbausführungen!

Auf folgender Seite kann man diese sogar in einen 3D Konfigurator ansehen und als Komplettrad bestellen!

Mod Note: Link entfernt

Danke Dir! LG

Ein Vorteil der BBS (hier in 20") ist der auswechselbare(silberne) Randreifen. Wenn man mal der Bordsteinkante zu nah kommt, kann man den einfach wechseln und die Felge sieht wieder gut aus. Sie sind nicht billig ja, aber wer gern Bordsteinen zu nah kommt für den könnte sich das rechnen :wink:.

@sustain: wie empfindest du das Fahrverhalten auf 20ern? Deutlich härter als die 19er? Welche Reifen fährst du? Bin noch unsicher…

Ich habe mir bei Markus ( reifen Reber ) die 19 er ci-r geholt und die originalen reifen ummontieren lassen, auf die originalen 19er slipstream sind dann die nokian a4 aufgezogen worden.
Freue mich schon auf das Frühjahr wenn die BBS endlich aufs Auto kommen. Meine letzen einteiligen BBS hatte ich auf meinem Polo G40 vor über 20 Jahren…