Das stimmt so nicht.
Gratis Supercharging gab es für alle TESLA, die bis zum 15. Januar 2017 bestellt (!) wurden. Danach gab es bis Herbst 2017 das 400kwh jährliche Kontingent.
Siehe hier:
Keine Regel ohne Ausnahme: TESLA hat bei Gebrauchtfahrzeugen die sie in Zahlung genommen haben, das Free Supercharging entfernt, also auch ein Ende 2016 zugelassener, kann kein Free SuC mehr haben.
Ich habe mittlerweile ein hübsches Model X gefunden.
Das dürfte alles haben, was mir so vorschwebt.
Ob der noch übertragbares Free Suc hat versuche ich von Tesla bestätigen zu lassen, leider ist Ove gerade in Urlaub, sonst hätte ich da Hilfe gesucht.
Naja, vielleicht geht es auch so. Ich hab schon mal ein OBD Dongle für Scan my Tesla und ein Lackschichtdickenmessgerät besorgt, das sollte vor dem allergröbsten schützen.
Gibt es noch jemand der Infos zu einem gebrauchten Tesla recherchieren kann, so wie Ove?
Leider steht der Wagen zusätzlich auch noch im EU-Ausland…wie soll man da sicher Geldtransfer und Abholung gestalten?
Ich suche mir wirklich immer die komplizierten Fälle raus
Wenn du die VIN hast, kannst du auf Teslascout.com danach schauen.
Bzgl Free-Suc: Übertragbar gab es das nur für Bestellungen bis einschließlich Januar 2017, hat dein Traum X ein erheblich späteres Erstzulassungsdatum gibts kein übertragbares Free Supercharging mehr.