Zuerst verschweigen und dann still und heimlich in ein dubioses Formular drücken… ich würde mich kommentarlos umdrehen und gehen.
Wenn es nicht so weit wäre von Berlin nach Homburg würde ich mich ja ins Auto setzen und mal hinfahren. Aber nur um ein Unfallwagen anzuschauen lohnt es einfach nicht. Und sauer bin ich natürlich auch wenn man so eine Nachlackierung verschweigt. Für ein Unfaller ist der dann auch wieder zu teuer.
Ich würde mir die Rechnung von den Lackierarbeiten schicken lassen, eventuell dann dort noch nachfragen.
Wenn es tatsächlich nur ein entfernen von einem Vandalismusschaden oder Bagatellschäden ist sehe ich da kein Problem.
Gewisse Autoverkäufer sehen nachlackierte Teile nicht als Unfallschäden an und befinden dies als Unfallfrei (selber schon erlebt). Erst im Nachhinein bei der Besichtigung vor Ort und Nachfragen, wurde mir mitgeteilt das nachlackiert wurde. Die Frau Gemahlin hatte die Garageneinfahrt nicht ganz getroffen oder besser gesagt eben doch und dies sei ja kein Unfall. Nach einem von meiner Seite aus „echt jetzt, dass meinen Sie jetzt nicht im Ernst“ liess ihn den Verkäufer stehen und kaufte mein Fahrzeug an einem anderen Ort.
Ich würde vom Wagen eine Werkstatt Historie verlangen, bei dem Du sehen kannst, was genau gemacht wurde. Da könnte dann auch drin stehen, was evtl. alles ersetzt wurde bei dem „Nachlackieren“.
Das Fahrzeug reizt mich auf Grund des Preises auch sehr, leider zu weit weg (700km) um einfach mal vorbeizufahren. Die Nachlackierung finde ich nicht so problematisch wenn gut gemacht. Viel kritischer ist die nicht ausgewiesene MwSt. im Vertrag obwohl in der Anzeige angegeben. Das macht immerhin 10000 € Differenz im Kaufpreis aus bei gewerblicher Nutzung ( wäre bei mir so). Deutet irgendwie auf nicht so hohe Sorgfalt beim Kundenkontakt hin und würde mich insgesamt etwas skeptisch machen. Außerdem „verbindlicher Vertrag“ ohne das Fahrzeug beichtigt zu haben?
Dirk
Nur damit ich nicht dumm sterbe: Was war in Dänemark besonderes, was es jetzt nicht mehr gibt ?
Bis Ende 2015 waren Elektroautos von der hohen Importsteuer befreit. Diese wird jetzt jedes Jahr angehoben (in 20 % Schritten) bis sie nach fünf Jahren gleich hoch ist wie bei den Verbrennern und ein MS das Doppelte kostet.
Deshalb haben Dänen gegen Ende des Jahres noch alles importiert, was der Markt ohne Wartezeit hergab und die Preise waren entsprechend.
Danke
Kennt Ihr diese Seite schon?
Hab eine neue Entwicklung zu vermelden. Nachdem der Wagen jetzt angeblich bei Tesla zur Durchsicht war kommt der Verkäufer mit der Neuigkeit über den Tisch das doch nicht nur nachlackiert wurde sondern Stoßstange, Kotflügel, Haube und Scheinwerfer wegen eines Remplers getauscht wurde. In diesem Fall kann man doch aber nicht mehr von unfallfrei sprechen oder ? Er will jetzt noch die Rechnung der Instandsetzung besorgen, die bei Porsche gemacht wurde, aber ich werde dann doch wohl endgültig Abstand von diesem Angebot nehmen.
Sehr schade denn wenn der Wagen i.O. gewesen wäre hätte ich ihn gern genommen.
Somit geht die Suche weiter, und wer sein MS in nächster Zeit verkaufen möchte, kann sich gern bei mir melden.
Kann mir jemand sagen wie es mit der Garantie bei einem Unfallwagen aussieht ?
Der Wagen war gestern beim Service und der Techniker von Tesla meinte zu mir es sei alles i.O. mit dem Auto.
Hätte ich weiterhin die vollen 8 Jahre auch nach einem Unfall ?
Das kann dir doch das SeC am besten sagen. Warum sollte die Garantie nach einem Unfall verloren gehen. Voraussetzung wird aber eventuell sein, das der Wagen von Tesla beziehungsweise von Tesla autorisierten Werkstätten repariert wurde.
Stoßstange, Kotflügel, Haube und Scheinwerfer klingt nach mehr as einem „Rempler“. Nach meiner Erfahrung leisten die Mitarbeiter von Porsche zwar sehr gute Arbeit, ein Unfallwagen ist es trotzdem. Garantiefrage würde ich auch mit Tesla klären. Normalerweise macht Porsche vor und nach Reparaturen auch Photos (auch wg. Abrechnung Versicherung). Vielleicht kommst Du ja an die Bilder heran. Dann kann man sich eine bessere Vorstellung über die tatsächlichen Schäden machen. Ob der Verkäufer sich aber auf einen so kritischen Kunden einlässt???
Ich hatte mal erheblichen Stress mit einem Händler weil ich es „gewagt“ habe einen „perfekten“ Gebrauchtwagen vor dem Kauf von dritter Seite begutachten zu lassen wobei erhebliche Mängel festgestellt wurden.

Evtl. auch mal hier reinschauen: teslamotors.com/sites/defau … an_1.0.pdf
Ohne Gewähr.
Der hier ist auch günstig, oder dann eben doch nicht, wenn man den Rempler betrachtet. Da wird Spachtel nicht reichen.
Magst du vielleicht noch den Händler nennen, damit andere Interessenten in Zukunft einen großen Bogen um diesen vertrauenswürdigen Geschäftsmann machen können?

Der Wagen war gestern beim Service und der Techniker von Tesla meinte zu mir es sei alles i.O. mit dem Auto.
Hätte ich weiterhin die vollen 8 Jahre auch nach einem Unfall ?
suchst Du noch, ich könnte mich von meinem P85, Bj 06/14, 60tsd km, schwarz, alle Extras außer Kindersitzen, kurzfristig trennen. Ich kann allerdings die MwSt. nicht ausweisen, da das Fahrzeug nicht durch meinen Betrieb läuft. Verursacht einfach zu wenig Kosten, so dass die 1 Prozent Regel teurer wäre als das was auf der anderen Seite wieder rein kommt.
vielen Dank für das Angebot nur brauche ich auf jeden Fall die MwSt ausgewiesen
und in schwarz find ich das MS nicht so dolle
Hallo,
Ich suche aktuell nach einem Model S und habe mir das vom Threadersteller genannte Angebot angeschaut und auch schon mit dem Händler Kontakt aufgenommen.
Als ich die Vin hatte hab ich über das ServiceCenter die Werkstatt raus gefunden die den Schaden repariert hat.
Es war ein Schaden von 25000€. Aber die Batteriegarantie ist nach wie vor noch vorhanden wurde mir im ServiceCenter versichert.
Interesse hätte ich allerdings auch an modenmoreks Tesla, wie lautet denn die Preisvorstellung?
Mit freundlichen Grüßen
Micha
ab wann wurde denn der AP im P85 verbaut
mir wurde gerade so einer von einem Händler angeboten.
kann ja nicht so lang gewesen sein denn dann kam doch schon der P85D
vielen Dank für ne Info