Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Suche Model S P85

Da du ja preissensitiv ist würde ich auch eher auf höhere Kilometer gehen da sie bei einem P85 wirklich nicht so die Rolle spielen. Du hast Recht mit der Aufhängung, irgendwo zwischen 120 und 160000 ist sie wohl fällig. Ich bin mit meiner ersten 200000km gefahren, die war dann aber echt durch (hab ich nicht gewusst, heute würde ich das früher checken lassen). Mach dich einfach schlau wann sie getauscht wurde.
Zu dem Thema hart und nicht hart. Da es sehr subjektiv ist unterscheiden sich natürlich hier die Geister. ein P85+ erst recht auf 21 Zoll ist schon sehr hart. Für Fans der Bodenabteilung aber immer noch ne Gummikuh :smiley:
Da hilft wirklich nur Probe fahren
Der P85 ohne + ist nicht sonderlich hart in meinen Auge, eher straff und liegt mit Autobahnupdate genauso wie ein + (alles subjektiv)
Zusammenfassend, geringer Preis = hohe Laufleistung = sollte dich nicht schrecken.
Ausserhalb der Garantie sind sie dann alle und die richtig teuren Sachen können dir unabhängig von der Laufleistung bei jedem Model S fliegen gehen (Lader, Zentraleinheit, Türklinken usw).

Danke Leafler für die Tipps! Härtere Fahrwerke bin ich schon gewohnt, mein M5 zählt auch zu den härteren genossen … wobei als ich jetzt den aktuellen Mercedes C63 AMG gefahren bin dachte ich mit meinem 34 Jahren bin ich echt zu alt geworden für eine solche Härte! Da ist der M5 weich dagegen!

Becca Was für ein Preis schwebt dir denn vor, wo steht das Auto?!

@Need könntest du mich mal anschreiben per PN vielleicht mit deiner Mail Adresse oder WhatsApp Nummer hätte ein paar Fragen an dich, hab deine Themen ja auch schon gespannt verfolgt!?

hast PN :wink:

Für 56.800 € hatte ich ihn inseriert. Nach unten ist einiges möglich. Unter 55.000 € wäre machbar.
Am Besten überzeugst du dich vor Ort von dem guten Zustand. Der Wagen steht in 67454 Haßloch.
Need hat den P85+ das Wochenende gesehen und kann dir davon berichten.

Da ich mich im Moment auch nach einem gebrauchten MS umschaue wäre es interessant zu wissen, wie hoch denn die Kosten für eine neue Aufhängung sind (in meinem Fall für ein MS 85 - vermutlich Standard Federung - vermutlich BJ 2014). So eine Reparatur wird wohl üblicherwiese in einem SeC durchgeführt?

PN gesandt :slight_smile:

@stekueh am Besten fragst du diesbezüglich direkt bei Tesal an. Einfach anrufen und nach den Preisen fragen.

@Becc: bin (noch) nicht für PN freigeschaltet. Mein Zieltermin für den Fahrzeugkauf ist Mrz 2018. Bis dahin halte ich die Augen offen…

Ich danke erstmal der guten Beteiligung und Tipps der antwortenden!

Mal schauen wie es sich noch entwickelt! :wink:

@ becc
Ist er noch da?
Kannst du mich per PN kontaktieren?
Ist für mich leider noch nicht freigeschaltet

So mein M5 wird dann in den nächsten Tagen abgeholt, also geht es jetzt in die heiße Phase der Suche!!! Immer her mit angeboten :slight_smile:

Hallo Tinok

Ich hätte einen P85 (3.2014) mit Pano, Doppellader, Luftfederung und Winterpaket in dunkelblau anzubieten (kein AP). Innenfarbe ist beige. KM-Stand rund 73’000 (wird noch täglich gefahren).
Preisvorstellung 51’000 Euro.
Da ich in der CH zu Hause bin, kämen beim Import nach D noch MwSt und Abgaben hinzu.
Lass mich bitte wissen, ob Du grundsätzlich interessiert bist.

Beste Grüsse

Eili bei 51000€ käme ich aber auf einen Gesamtpreis bei dem ich einen viel neueren MS mit AP1 oder AP2 sogar kaufen könnte. Daher wäre das leider keine Alternative für mich. Aber Danke für dein Angebot!

Ich bin leider immer noch auf der Suche ?! Hat wer noch was anzubieten?!

@becc: gibts den Wagen noch? Wenn ja, Da ich hier auch noch nicht fuer PN freigeschaufelt bin, bitte kurze Rückinfo unter „limpbiscuit“ „at“ „gmx.net

Sein Auto wurde glaub ich vor ca 2 Wochen verkauft siehe sein Thema hier im Marktplatz!

becc hat beide Tesla verkauft!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Trotzdem danke für dein Interesse

Die Autos auf den einschlägigen Verkaufsportalen gefallen dir wohl nicht? Da sind doch einige wirklich schöne Teile!

Doch passt, da schaue gerade ich gerade :slight_smile:

hab erstmal nicht geantwortet, da ich ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen diesem Fahrzeug und dem anderen Verkaufsthread von Becc gesehen haben. War dann ja auch so, dass man allerdings gleich zwei Tesla verkauft, Hut ab :slight_smile: