Suche Model S P85

Super habe Hoffnung.

Verfolge seid einiger Zeit bei Tesla die Gebrauchten und bin erstaunt wie schnell die guten immer weg sind.

Da meine Regierung mitspricht und Nicht so kurzentschlossen ist wie ich ist es nicht so einfach.

Aber OK wird schon noch klappen. Hab nicht so die Eile.

Kennst du den CPO Hunter bereits? Hat mir vor einem Jahr sehr geholfen und ein super Schnäppchen ermöglicht.

Kostet irgendwas um 20 $ für ein halbes Jahr und benachrichtigt dich umgehend, wenn neue Fahrzeuge online gehen.

Ja kenne ich aber suche erstmal selbst und hab den Verkäufer in Berlin in die Spur geschickt.

Achse noch zur Info einzige Bedingung meiner Frau nicht komplett Schwarz also innen und außen schwarz und kein rotes Auto. Schwarz mit hellen Sitzen undHimmel ginge aber.

Als ich die Meldung von ev-cpo für „meinen“ bekam, hab ich 30min später die 1000 € angezahlt gehabt und zwar ohne das Fahrzeug in echt gesehen zu haben. Dann gab es einen Fehler auf der Homepage, das Fahrzeug blieb online obwohl ich eine Bestätigung bekam und weitere 30min später haben nach Auskunft des Tesla-Mitarbeitenden weitere 3 Personen den Wagen haben wollen.

In Rotterdam steht nen P85 mit ca 115000KM aus 2014 für 50600€

Wer hat Erfahrung was bei Kauf in der EU zu beachten ist und wie geht es über die Bühne?

Habt ihr bei Tesla im Ausland gleich alle erf. Papiere für die deutsche Zulassung bekommen?

Würde der ausländische TÜV für die Zulassung anerkannt?

Was müsstet ihr noch für die Zulassung erledigen?

Gerade steht in Düsseldorf ein S85 mit 97.000 km für 53.300 €

tesla.com/de_DE/used/5YJSA3H16EFP48765

Klingt nach einem guten Angebot.

Darauf hab ich dich gestern schon hingewiesen.

Dafür empfehle ich dir diesen Thread, da steht alles drin: Tesla im SC Paris kaufen ?

Ja. Man bekommt das CoC (Certificate of Conformity) Zertifikat, das brauchst du im Original. Und die Rechnung von Tesla NL.

Nein, TÜV musste ich hier in DE neu machen lassen.

Nix. Aber sicher dich bzgl. der MwSt. ab, ruf bei deiner Zulassungsbehoerde an und schilder ihnen den Fall, und mach darauf aufmerksam, dass das Fahrzeug mit „Niet-terugvorderbare btw“ verkauft wird, und lass dir bestaetigen, dass du bei der Zulassung in DE keine 19% MwSt. zahlen musst. Das wäre fatal wenn dich das Fahrzeug 19% teurer kommt als angegeben.

PS: Beachte, dass die Garantie von Tesla bei Gebrauchtfahrzeugen mit mehr als 80.000 km auf dem Odometer eine andere ist, als wenn das Fahrzeug weniger als 80.000 km gelaufen ist. Bei dem Fahrzeug in Rotterdam koenntest du nur noch 45.000 km fahren, bis es aus der Garantie ist. Bei dem hier - tesla.com/fr_BE/used/5YJSA2 … edirect=no - mit aktuell 73.000 km, koenntest du WEITERE 80.000 km oder 4 Jahre fahren. Das kann schon was ausmachen, abhaengig von deinem Fahrprofil…

Danke euch für eure Hilfe.

Den in Brüssel finde ich gut aber Rot geht leider nicht sagt meine Regierung.

Der für 53300€ in Düsseldorf ist innen und außen schwarz sind die einzigen Farbkombinationen die nicht gehen.
Ist auch ein Unfallwagen hatte schon deswegen telefoniert.

MWST in Deutschland für Import aus der EU ist nur bei Autos bis 6Monate oder 6000km ein Thema.

Werde Montag mal mit dem in Rotterdam telefonieren. Und noch abwarten wie Tesla antwortet zu meiner Anfrage zum S75 ohne Komfortpaket.

Nochmals Danke

Einfach mal die Regierung mit einem konstruktiven Misstrauensvotum überstimmen. Notfalls halt abwählen und Diktatur einführen…[emoji1]

Eben, und bei dem Nickname ist Rot ja eigentlich Pflicht. :wink:

„Und noch abwarten wie Tesla antwortet zu meiner Anfrage zum S75 ohne Komfortpaket“

Was genau hast du denn gefragt, wenn ich Fragen darf?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Habe gezielt angesprochen das das meiste des Komfortpaketes in der Standardausstattung enthalten ist.

Und um Schriftliche Mitteilung dazu gebeten.

Die Standardausstattung lt. Tesla ist bereits mit Navi, Internetradio und Rückfahrkamera

Das hat mich auch schon gewundert. Eigentlich müsste man mal ein Basis Modell kaufen und sich beschweren, dass die Standardausstattung nicht komplett ist.

Euch ist schon klar das das ein steuerliches Konstrukt ist oder? :unamused:

Tesla führt extra dieses Paket ein, damit ihr 4000.- sparen könnt - und dann findet ihr das auch noch nicht gut…

1+

Das dachte ich auch die ganze Zeit…