Der Gen 1 Sitz ist auf langer Strecke (die ich häufig fahre) unbequem und bietet wenig Seitenhalt.
Die Polsterung im Sitzbereich lässt sehr zu wünschen übrig. Ich fühle mich insgesamt nicht wohl da drin
und bin halt ein „Rückengeschädigter“ …
Beim Kauf konnte Tesla nichts anders anbieten. Sie müssen das Fahrzeug so nehmen wie es ist, laut Vertrieb.
Der Vertrieb’ler sagte der Sitz hätte sich bewehrt. Komisch das es Gen 2 und Gen 3 Sitze gab / gibt …
Ich würde ebenfalls gerne auf einen besseren Sitz umrüsten. Kann mir jemand sagen, ob das Beige von Gen1 und Gen2 den gleichen Farbton hat? Gab es die Gen2 Sitze auch mit Alcantara ähnl. der performance Gen1 Sitze?
technisch sollte der Umbau möglich sein, allerdings muss der Sitz in Wien abgeholt werden.
Der Verkäufer hält sich aktuell auch zurück warum der Sitz ausgebaut wurde.
Das Erstellen einer Rechnung wurde bisher auch nicht beantwortet. Über die Grenze wird es sonst Ärger geben wenn überhaupt möglich …
Ich bekomme auch aktuell keinen Transport organisiert.
Das wird von daher leider eher nichts werden.
In Deutschland wäre doch einfacher
Update:
Der Verkäufer aus Österreich hat sich gemeldet und geschrieben das sein Model S Sitz neu Jahrgang 2019 nicht in mein S90 von 4/2017
passt. Damit ist das auch „gestorben“.
Für mich zum Interesse: „Wie bekommt man sowas überhaupt heraus?“ (Wäre für die Zukunft hilfreich)
Der Sitz wurde mir angeboten. Er ist in einem „schlechten“ Zustand.
Habe eine (freie) Werkstatt auf Autositze spezialisiert in Sachen Einbau befragt.
Diese schätzt für Aufbereitung und Einbau mindestens einen vierstelligen Betrag.
Das ist was für einen „Bastler“, der den Sitz selbst aus und den Gen2 Sitz einbaut