Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Suche Model S Fahrersitz Generation2

Ich suche einen gebrauchten Fahrersitz Generation 2 für ein Model S.

Ich würde auch Generation 1 Sitz / Sitze gegen Generation 2 Sitz / Sitze tauschen.

Farbe schwarz

Eventuell kennt jemand einen Händler oder jemanden der einen Unfallwagen hat etc. und dort einen Sitz über hat.

Sollte einer Verbindung nach Holland haben (größer Markt) würde ich mich über eine Adresse ebenfalls freuen.

Gerne auch als PN

Einen Generation 2 Fahrersitz in schwarzem Leder aus einem Model S von 2015 habe ich hier.

Wie viele Kilometer hat der Sitz hinter sich?

Gibt es ein Bild und eine Preisvorstellung?

Gerne auch als PN

Der Sitz hat knapp 104.000 km hinter sich. Ein Bild kann ich dir per Mal zukommen lassen, wenn du mir deine Adresse schickst.

Die Suche nach einem Gen 2 Sitz geht weiter.

Das Angebot von „Becc“ passt für mich von Zustand u. Preis nicht zusammen.

Falls jemand einen kennt, würde mich freuen kann auch

Was ist mit deinem Sitz? Warum willst Du komplett tauschen?

Der Gen 1 Sitz ist auf langer Strecke (die ich häufig fahre) unbequem und bietet wenig Seitenhalt.
Die Polsterung im Sitzbereich lässt sehr zu wünschen übrig. Ich fühle mich insgesamt nicht wohl da drin
und bin halt ein „Rückengeschädigter“ …

Beim Kauf konnte Tesla nichts anders anbieten. Sie müssen das Fahrzeug so nehmen wie es ist, laut Vertrieb.
Der Vertrieb’ler sagte der Sitz hätte sich bewehrt. Komisch das es Gen 2 und Gen 3 Sitze gab / gibt …

Da gibt es gerade einen ganz neuen zum Verkauf:

willhaben.at/iad/kaufen-und … 360105587/

Super Danke für den Tipp mal sehen ob ich den aus Österreich nach Deutschland bekomme …

Passt der Sitz der 2/3 Generation überhaupt in ein Model S mit der 1.Generation?
Anschlüsse bzw Steuergerät?
LG Manni

Ich meinte, dass der Airbag Stecker vom 1 nicht auf den Gen 2 Sitz passt.
Frage lieber mal im SeC nach, ob dies korrekt ist

Das Steuergerät muss meiner Meinung nach umgebaut werden da für hätte ich jemanden
Das Schienenmaß muss 45 cm sein dann klappt

Es wurde ja schon Sitze Gen 1 gegen Gen 2 umgebaut.

Ich würde ebenfalls gerne auf einen besseren Sitz umrüsten. Kann mir jemand sagen, ob das Beige von Gen1 und Gen2 den gleichen Farbton hat? Gab es die Gen2 Sitze auch mit Alcantara ähnl. der performance Gen1 Sitze?

technisch sollte der Umbau möglich sein, allerdings muss der Sitz in Wien abgeholt werden.

Der Verkäufer hält sich aktuell auch zurück warum der Sitz ausgebaut wurde.
Das Erstellen einer Rechnung wurde bisher auch nicht beantwortet. Über die Grenze wird es sonst Ärger geben wenn überhaupt möglich …

Ich bekomme auch aktuell keinen Transport organisiert.

Das wird von daher leider eher nichts werden.

In Deutschland wäre doch einfacher

Update:
Der Verkäufer aus Österreich hat sich gemeldet und geschrieben das sein Model S Sitz neu Jahrgang 2019 nicht in mein S90 von 4/2017
passt. Damit ist das auch „gestorben“.

Für mich zum Interesse: „Wie bekommt man sowas überhaupt heraus?“ (Wäre für die Zukunft hilfreich)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

ebay-kleinanzeigen.de/s-anz … pp_android

@cyman777 Vielen Dank.

Der Sitz wurde mir angeboten. Er ist in einem „schlechten“ Zustand.
Habe eine (freie) Werkstatt auf Autositze spezialisiert in Sachen Einbau befragt.
Diese schätzt für Aufbereitung und Einbau mindestens einen vierstelligen Betrag.

Das ist was für einen „Bastler“, der den Sitz selbst aus und den Gen2 Sitz einbaut