Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Suche Model 3 Phone Dock (kein Wireless)

Hallo, mein Model 3 hat das Wireless Pad bereits eingebaut, aber ich benötige erstmal noch das alte Phone Dock mit den 2 USB Steckplätzen. Hat jemand eines abzugeben ? Produktnummer laut Tesla ist: 1112415-00-C.

Moin @Bluestar_S,

wenn das das Teil ist, mit dem die Model 3 vor dem induktiven Charger ausgeliefert wurden, hätte ich zwei davon hier (ist ja dann nur so eine Gummimatte mit Löchern unten). Allerdings aus der Zeit, wo es schon keine Kabel mehr dazu gab.

Sag Bescheid ob das interessant ist.

LG,

Ole

Hi, ja, genau das wäre interessant.
Die passenden Kabel dazu gibt’s ja immer noch im Tesla Shop.
Sag mal was du für eine der Matten haben willst. Wenn du im Raum Stuttgart bist kann ich sie auch abholen, sonst halt mit Versand.

Viele Grüße
Nils

Ah super, ja davon hab ich 2 hier ohne Kabel.

Hast du zufällig einen Link, was das Teil als Ersatzteil so kosten soll? War bei unseren beiden Model 3 dabei, daher keine Vorstellung was realistisch ist.

LG

Im Teilekatalog steht kein Preis drin („Contact Tesla“).
In einem Forum steht was von Ebay ab 10$, da habe ich jetzt aber nur was in USA für 25$ gesehen.
Wären 15 € ok ?

Gruss
Nils

Moin Nils,

nur um nochmal absolut sicherzugehen - es geht um diese Matten hier:

Davon kannst du gerne eine haben für 15€ (scheinen so auch bei eBay zu gehen). Schreib mir mal eine PM, dann klären wir die Details.

LG,

Ole

Gibt es bei dem Wireless Charger, der in den aktuellen M3 Modellen verbaut ist, keine Möglichkeit, von unten ein USB Kabel einzufädeln? Kann man also nur noch wireless laden? :hushed:

So wie es aussieht leider nicht. Anbei mal ein Bild auf dem man es hoffentlich sieht. Da ist die Klavierlack Blende, und das Chargepad geht genau bis ran.

Aber, ich wollte das eben mal rausnehmen, habe es nicht auf Anhieb hinbekommen. Gibt es da Hinweise dazu wie ich das überhaupt wechseln könnte !? :astonished:

Edit: Gerade ein Video angeschaut dazu und es hinbekommen. Anbei noch zwei Bilder wie es jetzt gelöst ist. Man könnte also einfach die passenden Kabel wie bisher einsetzen und eine der alten Matten auflegen.

1 Like

Die am unteren Ende angebrachte Klavierlackabdeckung/Kante kann man aber zur Seite schieben und dann öffnet sich der Bereich wo man ein Kabel einfädeln kann, oder geht das bei diesem Teil nicht mehr?

Doch geht, siehe meinen editierten Post darüber.

1 Like

Sehr gut, hätte mich sonst stark gewundert :slightly_smiling_face:

Es geht, aber eben nur mit der „alten“ Matte.
Bin auch noch auf der Suche.
Wer eine verkaufen möchte bitte gerne melden.

Kann man sonst auch im ServiceCenter für 20€ kaufen…

Wie kann man denn beide Möglichkeiten gleichzeitig nutzen? Also zB. links ohne Kabel und rechts mit Kabel laden.

Leider gar nicht, zumindest nicht ohne zu basteln oder ein Kabel außen zu legen.

Evtl. finde ich eine Lösung. Will jetzt nicht unbedingt ein neues Handy kaufen oder das mitgelieferte Wireless Charging ausbauen müssen :sweat_smile:

Hallo Ole,
ich habe zufällig diesen Beitrag auf der Suche nach einer Ersatz-„Premium Mat“ gefunden.
Hast Du noch eine für 15 Eur zzgl Versand?
Dann würde ich dir gerne eine abkaufen. Danke!

Leider nicht - die beiden von unseren Model 3 sind weggegangen an Forumsmitglieder.

Viele Grüße,

Ole