Suche Glas für rechten Rückspiegel

Hallo,

mein AP hat mich leider etwas zu nah an einem Auto vorbeigefahren:

Dabei ist das Spiegelglas gesplittert, aber der Spiegel selbst funktioniert noch problemlos. Bei Tesla Frankfurt gibt es nur den kompletten Außenspiegel mit Motor (aber ohne Kappe) für 720€, was schon recht happig ist. Ich lasse mir gerade bei einem Glaser eine passende Spiegelscheibe machen, aber die ist weder gewölbt noch dimmbar. Aber besser wie gar nix sehen.

Das Glas ist von Gentex

gentex.com/contact

aber da ging heute mal niemand ans Telefon und es ist fraglich, ob sie Spiegel einzeln verkaufen.

Hat jemand eine Idee, wo man sonst einen her bekommen könnte? In den USA kaufen Leute den kompletten Spiegel, nehmen das, was sie brauchen und verkaufen den Rest wieder bei eBay. Wäre auch ein Plan. Braucht jemand etwas außer dem Spiegelglas?

Danke
Kurt

Schau mal hier rein

Und das nächste Mal nicht mehr den AP innerorts verwenden bevor er dafür nicht freigegeben wurde. :wink: Sorry…aber das konnte ich mir bei den Bildern jetzt nicht verkneifen.

Yep. Ihr dürft auch alle aus meinem Fehler lernen :smiley:

Das Glas kostet bei Tesla 170 EUR inkl. Einbau (Einclipsen), siehe 2012 Tesla Ausfahrt im Februar =10.-12.02.

Edit: Ach verdammt, hier geht’s ja um’s Model 3… Kommando zurueck. Lasse den Link trotzdem stehen. Sorry.

Ich dachte die Spiegel wären alle die selben. Da würde ich aber nochmal nachhaken

Wäre das nicht ein Glasschaden bei der Teilkasko? Wenn es halt das Glas nicht einzeln gibt…

Hab ich gemacht:

Sorry aber solche Kommentare sind einfach nicht hilfreich. Tesla sagt zwar offiziell, dass der AP (noch) nicht innerorts verwendet werden sollte, verhindert es aber auch nicht aktiv durch bspw. Geofencing wie bei NoA. Tesla spekuliert natürlich darauf, dass die Leute es trotzdem nutzen, damit sie auf diesem Wege wertvolle Daten abgreifen können.

Doch, ich finde meinen Kommentar durchaus hilfreich, da es manche (Neu-)Tesla-Fahrer einfach übertreiben mit dem Einsatz des AP. Tesla (und andere Hersteller) verhindern es per Geofencing z.B. auch nicht, dass man in der Stadt schneller als 50 km/h fahren kann oder bei Nacht ohne Licht unterwegs ist…das wäre theoretisch auch möglich per Kopplung ans GPS bzw. Zwang per Lichtsensor. Ein bisschen Eigenverantwortung schadet nicht und da kann man schon mal darauf hinweisen, was in der Bedienungsanleitung steht. Abstandstempomat reicht in der Stadt auch aus und tut seinen Dienst, bis weitere FSD-Funktionen freigeschaltet sind.

Das war’s von mir dann auch zum Thema AP hier…wollte nicht das Thema kapern.