Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

suche Farbcode / RAL für Felgenlackierung

Hallo allerseits,

jetzt ist Zeit um die Felgen für den Sommer zu lackieren. Hierzu suche ich möglichst passend die Beschreibung der Farbe der unteren Kunstoffleiste am hinteren Stossfänger bzw. am Schweller.
Und weil ich schon wusste, dass ich es nicht gut genug beschreiben kann, hab ich zur schlechten Beschreibung noch ein schlechtes Foto gemacht.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Das Ding unten in Anthrazit - dunkel grau.

IMG_0855.jpg

Jetzt brauche ich hierzu noch eine Beschreibung damit ich’s dem Felgendok sagen kann.

Merci bien!
Christian

Hallo!
Das ist nicht lackiert :frowning:
Einfach nur durchgefärbter Kunststoff…

Der Lacker soll eine Farbkarte dranhalten.
Oder gleich in Fahrzeugfarbe lackieren, incl. der Schweller.

Grüße
Mario

Hi Mario!
Mir ist schon klar, dass die Kunststoffteile nicht lackiert sind.
Und die Teile sollen auch genau so bleiben wie sie sind.
Aber die Felgen sollen möglichst genau die gleiche Farbe bekommen.

Zum Lacker hin fahren oder mir selber einen Sack voll Farb Karten bestellen, kann ich natürlich auch machen. Ist aber aufwendig.
Ich dachte hier hat vielleicht jemand Farbkarten.
Grüße
CHristian

Bin jetzt bei Basalgrau RAL 7012 gelandet.
Lackierung wird in der kommenden Woche gemacht. Bin gespannt.

Oh, danke für die Vorarbeit. Ich bringe morgen auch einen Satz Aero Felgen (Winter) zum lackieren.

Cheers Frank

Update: also das Beste was wir für meine Aeros gefunden haben (RAL Farben sind ja keine Metallic Farben) ist aus der Spies Hecker Farbkarte „Permahyd Hi-Tec BMW 3“ die Variante A36/WA36 Titangrau II Effect B768536.

Cheers Frank