Suche fachkundige Begleitung für Abholung in München

Ein freundlich"e"s Hallo,

da ich gestern mein Model 3 bestellt habe, möchte ich mich jetzt schon frühzeitig auf die Abholung vorbereiten.
Dabei ist mir folgende Idee aufgekommen und vielleicht mag mich ja einer von euch dabei unterstützen.

Frei nach dem Motto 4 Augen sehen mehr…
würde ich mich freuen, wenn jemand Zeit und Lust hat mich zu begleiten.
Gerne nehme ich auch Empfehlungen für Checklisten oder Sonstiges an.

Gerne kann man mich auch per PN kontaktieren.
Bitte nur eine Rufnummer mit angeben, dann kann ich auch zurückrufen, was allerdings immer erst am Abend sein kann.

Vielen Dank im Voraus.

Fraglich, ob das möglich sein wird. Habe vor einigen Tagen her im Forum gelesen, dass man Corona-bedingt nur alleine rein darf. Außer ihr geht halt dann nacheinander, das wird aber wohl eher wenig Sinn machen für eine gemeinsame fachkundige Begutachtung.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, werde ebenfalls in München abholen.

Werde allerdings mit der NextMove-Checkliste anrücken und alles selbst durchchecken, sollte kein Hexenwerk sein.

2 „Gefällt mir“

Ein freundlich"e"s Hallo AdrianG,

vielen Dank für die Info mit der Checkliste.

Mit einer Checkliste ist man immer auf der sicheren Seite, aber manchmal ist man vor Freude so geblendet, dass man vor lauter Wald die Bäume nicht sieht.

Ich würde lieber mit fachkundiger Begleitung gehen.

Hallo Doc-Jump,

danke für die Information.
Ich werde zur Sicherheit mal nachfragen.

…also in Wien hieß es bei der Abholung letzten Sonntag man „sollte“ mit maximal einer Begleitperson kommen. Wäre aber auch kein Problem gewesen, wenn man zu dritt gewesen wäre. - MIt genügendem Abstand sollte es ja kein Problem sein!

1 „Gefällt mir“

Aktuelle Vorschrift bei Tesla ist eine Person. Obs später wieder anders wird?

Meine Frau durfte am Montag in Neuss nicht mit rein und musste außerhalb des Geländes warten.

P. S. Nur keinen Stress machen.

Also in München holt man in einem dunklem Parkhaus ab.
Hier waren fast alle Abholer mit einer Begleitperson anwesend.
Das war absolut kein Problem, weil es quasi auch im „freien“ war.

Wenn du einen genauen Termin hast, dann melde dich einfach nochmals.
Hier findet sich bestimmt jemand, der mitkommt.

Ganz wichtig: Taschenlampe nicht vergessen :smiley:

Am 30.6. in München einer Abholung im Schauraum zugesehen und die waren auch zu zweit. Der Mitarbeiter der das Fahrzeug übergeben hat im allgemeinen übrigens ohne Maske.

Dazu eine Frage, ich wohne ziemlich mittig zwischen Nürnberg und München… wird die Übergabe seitens Tesla festgelegt oder kann man die Übergabe wählen? Mein Schwager hat seinen im April abgeholt und war in Nürnberg sehr zufrieden

…bei mir wurde die Abholung festgelegt, war allersdings auch kurz vor Quartalsende - ich konnte auch nicht wählen - mir wäre Salzburg auch lieber gewesen!

Hallo k.azz,

vielen Dank für die Info.

Vielen Dank für die Info Hondosan.

Ich werde also hoffen :slight_smile:

Hallo Filbo,

vielen Dank für die Info mit der Taschenlampe.
Ich werde dannbei Terminvergabe nochmals hier nachfragen, ob einer Zeit und Lust hat.

Sollte ich meinen vor dir bekommen (M3P, bestellt am 15.06., auch München) gehe ich gerne mit.
Ich habe in den letzten Wochen auch diverse Checklisten und YT-Videos mit „Beachtungshinweisen“ konsumiert. :slight_smile:

Hallo Doc-Jump,

vielen Dank für das Angebot.
Schön, wenn jemand gut vorbereitet ist und selber schon Erfahrungen sammeln konnte.

Ich drücke die Daumen.

Wo ist das Aktuell? Nicht mehr in der Ammerthalstraße?

Checkliste gut und schön, aber ich würde da eher etwas lockerer rangehen und schauen, was dem eigenem Auge nicht gefällt. Bei mir war die Abholung in München sehr freundlich, sind vor die Tür gefahren und haben das Auto zu zweit angeschaut und dann einen „Übergabemenschen“ zur Aufnahme der Mängel geholt.

Jein.
Ammerthalstraße 32 gibt es nicht mehr.

Das Parkhaus befindet sich hier: Ammerthalstraße 18-12, 85551 Kirchheim bei München

Ein freundlich"e"s Hallo in die Runde und danke auch an Jens.p über die beruhigenden Worte zu München.

Hier mal ein kurzer Zwischenstand, der mich erstmal begeistert.

STATUS:

1. Bestellung ausgelöst am 01.07.2020
  2. Rechnung erhalten am 02.07.2020
  3. Abholungsterminankündigung am 02.07.2020 für Neuss (eigentlich München) erhalten.
    Interessant, denn der wurde auf den 19.07.2020 (ca. 2 Wochen und einen Sonntag) gelegt.

Ich werde heute sicherheitshalber mal anrufen und fragen, ob das alles so korrekt ist.
Evtl. Ist ja jemand abgesprungen, oder das Auto würde nicht übernommen (wäre dann genauer zu hinterfragen).

Ich werde an dieser Stelle weiter berichten.

Ich habe meinen direkt bei HsNr. 24, dem Service Center bekommen. Rechts vom Eingang ist eine große Halle, da war die Übergabe.

Hatte gedacht, dass zwischenzeitlich das Neue im Westen von München fertig ist. Bin da nicht auf dem Laufenden.

Danke