Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Suche Elchtest-Video von Model S (Pre-Facelift) RWD u. AWD

Hallo, ich suche schon lange im www nach einem Video bzw eine Dokumentation, wo ein Tesla Model S der älteren Generation ein Ausweichmanöver(Elchtest) macht.

km77 ist da im youtube sehr bekannt, aber wo sind die Model S Fahrzeuge mit einem Elchtest?

Die Norweger dürften da sicher Material haben, aber ich kann ja kein Norwegisch :rofl:

Hat da wer was tolles für mich?

Danke

LG Manni

Toll ist es nicht! :rofl:

Hier steht unten was von : 55.5 MPH

https://www.consumerreports.org/cro/news/2015/08/tesla-model-s-p85d-test-results/index.htm

1 „Gefällt mir“

Danke mal nicht schlecht :grinning:

Hallo, ich habe den Elchtest mal bei einem Fahrsicherheitstraining gemacht und kann sagen das es sich sehr sicher angefühlt hat. Ich glaube wir haben auch irgendwo ein Video gemacht.

Viele Grüße Micha

Danke für deine Info.
War dein Model S ein RWD oder ein AWD.
Die Model S mit Allrad sind in engen Kurven sehr sicher.
Ich fahre ein Model S60(75) RWD und hatte schon einige unerwartete Erfahrungen im Grenzbereich machen können.
Die Gewichtsverteilung ist ohne Gepäck oder diverses Zubehör im Kofferraum beim alten Model S RWD 48/52 Vorderachse/Hinterachse.
Meist schiebt mein Model S in der Kurve bei rutschiger Fahrbahn(nass), im Grenzbereich gleichmässig über die Vorder und der Hinterachse Richtung Kurvenaußenseite.
Aber je nach Fahrbahnverhältnisse und Reifenalter kann es schon sein dass das Heck ausbricht, aber bis jetzt hatte das das ESP vom Model S wieder stabilisieren können.
Mich hat es nur gewundert warum im Netz fast kein Video über das Model S mit dem bekannten Elchtest/moose test gibt.
Das normale Fahrsicherheitstraining kannste vergessen.
Ich freue mich auf weitere Links , Erfahrungswerte oder vielleicht Videos wo das Model S im Grenzbereich gefahren wird.

LG Manni