Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

[Suche] Do you want to sell your Tesla Model 3 to me?

My name is Hans and I live in Denmark. I am interested in a Tesla Model 3 Long Range, from 2020 in very good condition. Max 12.000 km, with tow, sommer and winter wheels.
I can pick up the Tesla from your house and my bank send the money within 2 hours.
Please write me at [email protected]
Best regards
Hans Kærgaard

2 Like

Hello Hans, looks very like a SCAM? Why would anyone accept a time difference?

1 Like

Hello Hans,

we advise all car owners to exchange goods versus money, especially when large sums are involved. If you must use electronic cash transfer, please find an escrow agent.

Wir raten bei Autogeschäften zum „Ware gegen Geld“ Vorgehen. Bei elektronischem Geldtransfer sollte ein Treuhänder eingeschaltet werden.

3 Like

They way I understood the message is that Hans is willing to come down to Germany to look at a Tesla.

If he and the seller reach an agreement, he will instruct his bank to transfer the money, and two hours later the seller and Hans can check with the seller’s bank if the money has arrived.

I don’t think he meant that he’d take the Tesla before the money arrives.

@Hans3, is my understanding correct?

Hilsen :slight_smile:

Edit: Hans, just to be clear, are you planning to resell the Tesla within Denmark? I did some „due diligence“ and googled your name and „Tesla“ to check whether or not you’re legit, and it turned out that you advertised a Tesla for sale back in March via Tesla Owners Club Denmark.

6 Like

Dieser potentielle Käufer hat sich Anfang April mein Model 3 extrem ausführlich per FaceTime zeigen lassen - hat mich ca 30 Minuten gekostet inkl. öffnen von AHK Tasche und Ladekabeln … noch nie erlebt sowas.

Danach hat er versucht mit fadenscheinigen Argumenten meinen als NICHT VERHANDELBAR inserierten Preis um 3000€ zu drücken.

Hab mein Model 3 wenige Tage später zum Wunschpreis verkauft an einen anderen Dänen

19 Like

Oh yes
After the money transfer is complete , I can drive to Denmark.
I am looking for a Tesla for my family
Best regards
Hans

Macht das NIENIENIE so. Treffpunkt Hausbank, dort Cash vom Kassierer zählen lassen, Eiern Vertrag dort beiderseits zeichnen. Brief übergeben wenn Kassierer sagt, Cash ist nicht gefälscht. Eure Hausbank berät auch. IDEAL: Fahrzeugübergabe im videoüberwachten Bankbereich wie zB Parkplatz.

Eure Hausbank… im Zeitalter der Onlinebanken… hahaha der war gut :wink:

Einfach beim Notar treffen und das über den abwickeln, dann geht nichts schief :wink:

Jo, der Notar freut sich. Im Prüfen von Banknoten ist er natürlich Experte, wie auch beim Thema Auto. Also gleich den Notar auch noch um den Ölwechsel bitten, ne?

2 Like

Cash?? Eher nicht.
Deine Bank sollte nur SEPA Instant payment unterstützen, dann hast Du das Geld nach spätestens 10 Sekunden auf Deinem Konto.
Vgl: Echtzeitüberweisung – Wikipedia

4 Like

So muss man es machen. Und mir so.

2 Like

Hatte zuletzt zwei cashkäufer, meine Bank hat mich wie beschrieben unterstützt, notenkontrolle, Büroraum in der Bank, Video für alle Fälle. Alles kostenlos und hat funktioniert

Und welche Bank war das?

Genau genommen gar keine. Es war eine dieser öffentlich rechtlichen Anstalten. YOU KNOW.

Verstehe, naja die wenigsten Teslafahrer haben wohl ein Konto bei der Sparkasse. Zumal sich ausser denen diesen unwirtschaftlich weil kostenlosen Service keine gewinnorierte (jede Bank) anbieten würde.

Jeder macht so seine Erfahrungen, vermutlich. ALLES Gute.

Habe meinen Tesla an Hans verkauft, er ist ein harter Verhandler, ansonsten aber seriös und zuverlässig, preis verhandelt, Treffpunkt vereinbart, und Fahrzeug auf Export Kennzeichen vorgestellt. Nach Prüfung des Autos hat er seiner Bank die Überweisung frei gegeben, nach 2h war es auf dem Volksbank Konto… abgesehen davon das er hart im Preis verhandeln ist kann ich ihn weiterempfehlen…

1 Like

Aber Hans hat ja geschrieben, dass er ein M3 für seine Familie sucht. Ich denke mal, dass er nun keine weiteren Fahrzeuge „aufkaufen“ wird.

Wie auch immer, gratuliere zum erfolgreichen Verkauf!

3 Like

Gib mal ein paar Daten rüber :wink:
Ein Hans möchte auch meinen LR kaufen.

1 Like

No, I don’t wann sell my Tesla to you.

1 Like