Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Suche: Anbieter für Schalldämmung Model 3

Hallo zusammen,

Konnte hier im Forum und auch per Google nix finden, daher die Anfrage:

Da ich sehr unbegabt im DIY bin, suche ich eine Werkstatt mit Erfahrung in dem Bereich die einen Schalldämmungs-Komplettservice anbietet für einen Model 3 (Bj. 2019)

Ich denke hier an Windgeräuschdämmung, Dämmung Türen und Kofferaum, etc. Ziel wäre die Fahrtgeräusche zu reduzieren.

Freue mich auf Empfehlungen, idealerweise im Raum Berlin, aber auch gern Deutschlandweit, danke!

Stegmann in Bad Dürrheim macht das, ist aber bissl weit weg von dir.

dann schau mal in diesen Thread hier:

3 Like

Interessantes Thema. Und gleiche Voraussetzung bei mir - ich bastel da nicht selber herum. Es müsste aber schon wirklich mess- und hörbar deutliche Besserung bringen, dann wäre ich auch nicht abgeneigt…

Wir bieten es mittlerweile für alle Modelle an :slight_smile:

1 Like

Stuttgart ist nicht gerade meine Richtung… etwas im Bremer Raum wäre interessant :wink:

Ich habe bei Jürs in Lübeck eine Keramikbeschichtung und eine Dämmung machen lassen. Ich war sehr zufrieden.

2 Like

Danke für die Empfehlungen! Leider alles nicht so nah :frowning:

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Tesla Model 3 die kleine Hohlraumversiegelung, Trunklift hinten und die grosse Dämmung bei Stegmann in Bad Dürrheim im Schwarzwald machen lassen. Dennis Bolz war hier federführend und hat mich von Anfang an sehr sympathisch
und kompetent beraten. Vor Ort haben wir auch noch das ein und andere Detail besprochen. Die Zusammenarbeit ging sehr locker und angenehm von der Hand. Ich konnte meinen Tesla letzten Freitag wieder abholen und Dennis Bolz hat mir alles gezeigt und erklärt was am Auto gemacht wurde. Der abschliessende Soundcheck zur Demonstration der neuen Dämmung hat mir dann noch ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert. SO hat die Anlage noch einen vielen besseren Sound als vorher. :slight_smile: Auch hat er mir sämtliche Bilder des Arbeitsprozesses noch auf Stick mitgegeben, was ich so auch nicht kannte. So konnte ich daheim auch noch nachvollziehen wo überall was gemacht wurde. Dennis und sein Team haben hervorragende und qualitativ hochwertige Arbeit abgeliefert und ich kann Stegmann jedem nur wärmstens empfehlen. Ich komme sehr gern wieder in den Schwarzwald! :slight_smile:

Ich möchte den Faden nochmal aufwärmen. Hat jemand (gute) Erfahrungen mit einem Anbieter im Bremer Raum? Lübeck (Jürs) ist mir auch zu weit weg, so viel Urlaub habe ich nicht…

Die haben mehrere Standorte.

1 Like

Sehr interessant, leider finde ich zu den Standorten überhaupt nichts auf der Seite. Muss ich wohl man anfragen…

Ich glaube: Bielefeld, Erfurt, Sinsheim, Erlangen, München.

Wenn Sich hier einige Leute finden dann könnte man mal einen mehrtägigen Termin für Schalldämmungen machen.
Standort München / Moorenweis
Standort Coppenbrügge

Ist das für einige Interessant ?

2 Like

Bei Hannover? Da würde ich Interesse bekunden!

ja genau, da hat ein Kollege eine Werkstatt. Wenn sich noch 1-2 weitere finden könnte ich mal 2-3 tage oben einplanen…müsste man mal schauen was sich so ergibt :slight_smile:

Terminfindung wird sicherlich schwierig. Aber Interessenten könnten sich hier ja sicher noch finden, ein paar Foristen schweben mir da vor…

Hallo

Auch ich habe bei Jürs in Lübeck die Dämmung / die zweifache Versiegelung / die Hohlraumversiegelung / den Unterbodenschutz / Versiegelung der Felgen innen + außen und die zusätzlichen Schmutzfänger machen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Dämmung. Das M3P ist wesentlich leiser, der Klang vom Audio hat sich nach meinem Empfinden auch verbessert. Insgesamt hat das alles von Montag bis Freitag gedauert. Alles terminlich gehalten, Service sehr nett und vorbildlich. Ich wurde zum und vom Zug abgeholt. Alles in allen, ich bin sehr zufrieden.

Bin für Raum Bremen/Hannover/Hamburg nicht abgeneigt, aber ich habe einen extrem straffen Terminkalender.

Ich auch, aber würde es wirklich gerne möglich machen wollen. @Jarek, ein paar Terminvorschläge wären toll :wink: Und ich frage mich gerade, ob man dafür einen eigenen Thread aufmachen sollte, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen…