[Suche] 4 BLE-Sensoren

Ich habe von meinem mittlerweile verkauften Model 3 aus 2019 einen Satz Winterreifen auf Original Aero-Felgen 18“ .
Für mein neu bestelltes Model 3 (Lieferung 12-21) benötige ich die BLE-Sensoren.
Wer kann mir welche verkaufen?

Ich würd die für 220,- bei Reifen Reber nehmen. Ist ein guter Kurs, sofern sie noch welche haben.

Ich habe am Dienstag nachgefragt, leider bis Jan/Feb nicht Lieferbar aufgrund der Halbleiter Krise. Bei Tesla ebenso Ausverkauft :upside_down_face: Jetzt heißt es Felgen mit Sensoren hunten oder andere Firmen oder Privatanbieter Finden :grinning_face_with_smiling_eyes:

GJR :see_no_evil: werde ich auf dem Y machen wenn es da ist.

Oder ein Sensorentausch von Sommer- auf Winterfelgen? Ist auch nicht wirklich dramatisch.

1 „Gefällt mir“

Das ist mein doing wenn es soweit ist.

Moin Moin,

entschuldigt bitte die wohlmöglich dumme Frage - aber die kann man einfach so tauschen? Wollte auch bei ReifenReber meine WiRä bestellen, aber die haben keine BLE mehr und sagten, dass ich bei Tesla direkt anfragen solle. Die haben aber auch keine mehr.

@Hydrofoil-surfing ja, die Sensoren kannst du von deiner Sommerfelge auf die Winterfelge übertragen. Dafür muss aber natürlich der reifen von der Felge gezogen werden. Wenn es dir zu umständlich ist musst du die paar Monate mit einer RDK Meldung leben.

Fragt mal verschiedene Tesla Standorte wegen der BLE an, im letzten Jahr hat auch fast keiner die verkauft, Düsseldorf aber schon.
Oder alternativ bei reifenhändlern im Umkreis Anfragen. Manche haben welche auf Lager.

… Er muss denn aber mit der Meldung, dem Erlöschen der Betriebserlaubnis und ggf. mit dem Verlust des Versicherungsschutzes leben. Natürlich müsste das im Falle eines Unfalls erst mal jemand finden, aber trotzdem sollte man sich dessen bewusst sein.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,
sucht Jemand aktuell noch RDKS BLE Sensoren?

Ja, ich suche noch

Ich suche auch noch welche

Ich hätte auch noch einen Satz neue CUB BLE Sensoren abzugeben.
Gekauft im Januar 2022, Rechnung vorhanden.
Inkl. deutschlandweitem Versand für 300 Euro abzugeben.
Bei Interesse PN.

Bei Tesla in Hannover waren meine am Donnerstag letzter Woche am Lager…

1 „Gefällt mir“

Bist du die alle abgefahren oder wie hast du das gemacht? Weil telefonisch erreicht man die leider nicht mehr.

Damals war telefonieren angesagt.
Mittlerweile als Besitzer eines Fahrzeugs mit BLE geht’s in der app, Service sonstiges da dann „benötige 1 Satz BLE Sensoren für die Sommer/Winterreifen in Silber oder schwarz“ Farbe halt je nach Felge wählen.
Standort der für dich günstigste wählen.

Das habe ich schon gemacht, mir wurde dann per SMS geschrieben, das würde ca. 3–4 Wochen dauern. Aussage aus dem SC Duisburg. Blöd das man nicht woanders nachfragen kann, ob welche verfügbar sind.

Doch versuche es mit Düsseldorf oder Dortmund…zuvor i der app.
Aber wozu eilt es jetzt?
Ist doch eigtl keine Wechselsaison mehr?
Übrigens musste ich ähnlich lange warten.

1 „Gefällt mir“

Habe mir neue Felgen geholt und benötige dafür schwarze Sensoren.