SUCHE - 230V Adapter für Mobile Connector (1-phasig)

Hallo,

ich hab diesen Standard Mobile Connector (den neuen, einphasigen) der im Lieferumfang dabei war.
Nur hab ich leider den 230V Steck-Adapter verloren, jetzt hab ich nur mehr den blauen Campingstecker.

Hat jemand diese Ding zufällig herumliegen und brauchts nicht mehr ?

lG
Gawan

Besorge dir einen Adapter (Blaue CEE auf Schuko) im Baumarkt, das ist deutlich günstiger, ich denke so um 15 EUR kostet beim Bauhaus.

Obacht, da das UMC glaubt an CEE blau zu laden, geht der Ladestrom hoch auf 16A, ergo 3,7 kW. Das ist auf Dauer nicht gut für die Schuko.

Der richtige Adapter mit dem Thermosensor, der dir den Strom abschaltet wenn die Schuko zu schmelzen anfängt, kostet beim SeC bzw Delivery Center 36 EUR… und sollte praktisch überall lagernd sein.

Die Bastellöstung mit Schuko 10/13A auf CEE-blau 1P/16A inkl. einem H07RN-3G Kabel kommt in Summe, inkl Crimpzange, Aderendhüle und Stanleymesser auch nur knapp darunter (wobei man Crimpzange, Messer und Aderendhülsen auch weiter nutzen kann). Man muß aber aufpassen, die Isolierung nicht zu beschädigen und wie gesagt, Themo/Überlastschutz an korrodierten Schuko Dosen gibts damit nicht… D.h im Fall des Falles trägst du die Haftung, sollte dieses Adapterkabels wegen ein Brand ausbrechen… (just say’in)

Falls du noch suchst…
Ich hätte schuko über und würde gegen den blauen cee tauschen.

mfg

Ansonsten einfach direkt bei Tesla online kaufen: