Das sehe ich genauso!
Autobahnkreuz A81/A98 wäre prima oder ein Stück weiter auf der deutschen Seite des Bodensees. Dort ist im Sommer extrem viel los, viele Touristen und da wäre ein SC sehr wünschenswert. z.B. Meersburg, Friedrichshafen oder auch Lindau.
Alternativ wäre am Ende der A81 ein Stao z.B. Thayngen beim Zoll auf CH Seite ist ein beliebter Ort.
Weiter ist die Nordseite des Bodensees sehr dünn bestromt. Region KN - FN - Ravensburg wär dazu ideal.
In der Ost-Schweiz ist Region Winterthur/Wil/St.Gallen noch trocken, nützlich für alle, welche den Gotthardstau meiden und via San Bernadino ins Tessin fahren, oder nach Österreich. Ein SuC Winti Ost (Technorama? = gute Tesla-Werbung) oder die AB Raststätte bei Wil wär ideal.
So, die erste Seite aus dem Thread habe ich schon mal eingearbeitet: de.batchgeo.com/map/03c9afa489f … a9332ca097
Für den Anfang nehme ich erstmal jeden Hinweis ohne Reflexion auf. In einem zweiten Schritt halte ich es für sinnvoll, wenn verschiedene Vorschläge „geliked“ werden. Irgendwann blende ich dann Vorschläge mit nur einer Nennung aus usw. So müsste zunehmend eine gut verdichtete Karte mit sinnvollen Vorschlägen aus dem Forum entstehen. Ich bin gespannt, ob das so klappt.
Morgen bastel ich dann weiter.
Schönen Abend allen, tuna
PS: Achja, für meine Arbeit sind natürlich möglich ausgereifte, will sagen exakte Vorschläge (gerne mit Geo-Daten), perfekt. Vorschläge im Stil „irgendwo in der Nähe von“ sind für mich schwierig. DANKE.
Gibt aber auch Model S mit 60 oder 70kWh Akku. Bei widrigem Wetter müsste ich fast auf 100% laden für so eine Strecke. Und mit Familie drin fahre ich nicht auf Kante.
Unterschrieben!
Brauche ich mit dem 60er für Fahrten vom Taunus nach Frankreich. Nach Metz wird es knapp,
wenn ich bei Regen oder kalten Temperaturen nicht mit 100-110 rumgurken möchte.
→ schließt auf der A7 die Lücke zwischen dem Raum Füssen/Fernpass und Gramschatzer Wald, d.h. vermeidet auf dieser Route die relativ großen Umwege über Aichstetten und Satteldorf
→ ermöglicht von Hohenwarsleben (A2), Sangerhausen (A9/A38) oder Nempitz (A9) aus Tagestouren oder Geschäftsreisen nach Berlin-Zentrum, ohne dass man dort auf Destination Charging angewiesen ist. Insbesondere im Winter oder für S60/S70D relevant.
→ Beide Standorte entlasten auf Route Ruhrpott-Kassel-Leipzig-Dresden den SuC Kamen. Soest ist dabei eher zu nah an Kamen, während Diemelstadt zusätzlich die Lücke zwischen SuC Malsfeld und Bielefeld, Osnabrück (200 km) und SuC Emsbüren (250 km) schließt. (Bei diesen Entfernungen immer auch an Winter, S60 und Hin-/Rückfahrten denken!)
erspart Aichstettenumweg für die ganzen aus dem Norden kommenden Urlaubern gen Süden (die nicht A96 Richtung Bregenz fahren wollen, sondern die A7 weiter ins Allgäu); entspannt Aichstetten zur Ferienzeit
macht die Fahrt aus dem Süden kommend Richtung Nürnberg entspannter da dort eine miserable vor-Ort-Ladeinfrastruktur existiert
Autohof Brück / Linthe an der A9, Ausfahrt Brück südlich von Berlin
Begründung: Von Süden kommend geht die Fahrt sicherlich des öfteren über Münchberg. Von dort ist die Sprungweite nach Leipzig recht kurz und man muss hinter Berlin in Herzsprung noch mal rausfahren. Von Münchberg nach Brück wäre die Entfernung optimal, und man käme an Berlin vorbei ohne weiteren Stop z. B. an die Mecklenburgische Seenplatte.
Zwischen Erfurt und Weimar, z. B. Apolda
Für die Strecke Dresden - Frankfurt wäre ein SuC auf halber Strecke optimal. Ebenso wäre von dort zum vorher gewünschten Standort Brück die Sprungweite optimal.