SuC V3 ohne CCS-Adapter nicht nutzbar?

Mal abwarten was wirklich kommt.

Mein analoger Fernseher kann gar keine Programme mehr anzeigen, seit Unitymedia auf digital umgestellt hat. Mein Kabelanschluss ist jetzt gar nichts mehr wert. Ich soll jetzt einen neuen Fernseher kaufen, damit ich weiter Fernsehen kann. Sollte ja eigentlich nicht mein Problem sein. Und 500 Euronen sind ja schon ne schöne Summe.

Das nennt man Fortschritt. Manchmal tut Fortschritt weh. Aber es gibt ja genug V2 SuC.

Ist Dein Fernseher von Unitymedia ? Wohl kaum. Supercharger und Fahrzeug sind aber beide von einer Firma. Und das Fahrzeug ist 1 Jahr alt. Aber ich sehe die Diskussion bringt hier nichts. Werde das mit Tesla klären.

Es gibt derzeit ja nichts zu klären. Erst einmal in Ruhe abwarten. Ich erwarte jedenfalls persönlich keine Abwärtskompatibilität mehr für mein zwei Jahre altes MX. Es ist halt ein Oldie.

naja, solange es kaum V3 supercharger gibt ist das wohl verschwendete zeit… :wink:

Quelle?

Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass V1 auf Transitrouten auf V3 umgerüstet werden, und dies nach dem die erste Welle an neuen V3 durch ist.

So war die offizielle Info seitens Tesla wenn ich mich recht entsinne.
Alles andere ist unbelegte Spekulation. Stand jetzt unnötige Panik.

Bezieht sich dieses „so“ auf mich oder auf CRJPILOT?

Hier übrigens die original Aussage von Musk

teslarati.com/tesla-superch … -stations/

Ich habe die wichtigste Stelle fett markiert.

„We’re replacing SOME of the Version 1 Superchargers“ — das wichtigste ist doch „some“ und wie viele von diesen „some“ in Europa sind… :smiley:

Und dann gibt es so Supercharger wie in Wiesbaden wo man mit einem Model 3 garnicht laden kann. Es hat alles Vor- und Nachteile.

Und ich habe auch erwartet, dass ich alles SuC in Europa mit meinem Model 3 nutzen kann. Jetzt kann ich in Wiesbaden nicht laden und bei manchen auch nur an 2 Stalls von 6+. Und die sind auch meinsten von S&X „zugeparkt“… !!111elf :laughing:

Es ist echt traurig, dass man hier wegen dem Fortschritt aufregt.
Ich würde gerne 500 Euro dafür ausgeben. Vor allem es ist nicht nur für SuC gedacht, sondern für alle CCS-Lader.

Jetzt bitte zurück zum Thema.
zuerst werden am Kreuz Hilden ja V2 Paletten aufgestellt. Also halb so wild.
Schauen wir mal wie es dann weiter aussieht.
Ich glaube aber nicht, dass in diesem Jahr alle SuC plötzlich nur noch CCS haben. Allgemein: ich glaube nicht, dass überhaupt in den nächsten 5 Jahren nur noch CCS am SuC vorhanden sein wird, somit ruhig bleiben, Leben genießen :slight_smile:

Version 1!
Wieviele von denen gibt es überhaupt in Europa?
Wurden doch die meisten schon durch V2 ersetzt.

true :smiley: :mrgreen:

In Wilnsdorf stehen noch ein paar alte Blech Stalls. :smiley:

Könnte diese komische Ccs-Diskussion bitte von den Mods ausgelagert werden? Danke

Es gibt noch einige. Es geht ja nicht nur um die „Farbe“… Meistens wurden nur die weißen Stalls ersetzt, aber nicht die Umrichter. Deswegen liefern ja manche SuC nur so um 100 kW und zwar nur wenn keiner Lädt.
Prozentual gesehen, sind es aber wohl nur einstellige Zahl

Ich hoffe, dass bestimmte SuC (z.B. Hohenwarsleben) gleich mir Speicher ausgestattet werden. Da ist wohl das Netzt nicht so toll

Check.

Danke Kumasasa.
Ich glaube die Posts über V1 sind aber hier falsch… Da es um die SuC in DE geht und nicht um CCS-only

Ein wenig verstehen kann ich dich schon, aber sehe es doch mal anders: Wenn Du CCS umrüstest, hast Du eine eierlegende Wollmilchsau: CCS, Tesla, CHAdeMO und AC auch noch ganz vernünftig :exclamation:
Wie war die Werbung für die Kreditkarte: Manches ist mit Geld nicht zu bezahlen…

Heute erst brauchte ich dringend viel Elektronen in kurzer Zeit, da SUC nicht in Sicht schnell CCS gemacht, war wirklich klasse das machen zu können :wink:

Es ging doch um die Frage, ob alle V2 Typ2 + CCS auf V3 CCS Only umgerüstet werden, was damit beantwortet wurde, dass die Planung sei, dass die V1 Typ 2 Only durch die V3 CCS Only ersetzt werden sollten.