SuC- und EnBW-Ladesäulen an Globus Lebensmittelmärkten

Essen ist da das Gegenbeispiel, dort ist jetzt auch Kaufland drin und der Supercharger wurde trotzdem gebaut.

1 „Gefällt mir“

Genau, der SuC war aber schon dort als es Globus noch gab.

Ich denke nicht, dass es unter Kaufland eine initiative gibt, SuC auf dem Parkplatz aufzubauen (selbst wenn es das Grundstück von Kaufland wäre).

Da müsste Tesla schon selbst ordentlich hinterher sein.

Dementsprechend glaube ich auch erstmal nicht, das der SuC in Wesel noch was wird.

1 „Gefällt mir“

Tesla hat mitterlweile viele Koops mit Immobilienbetreibern, die solche EKZ besitzen, deswegen werden jetzt auch viele SuC in den Städten gebaut.

Dann wäre es doch naheliegend, den entsprechenden Beitreiber in Wesel einmal darauf anzusprechen, ob es dazu jemals Pläne gab und was damit nun ist.

Da können wir doch froh sein, dass der in Essen mit dem Auszug von Globus nicht wieder abgerissen wurde.

Das Kronenbergcenter ist im Besitz eines JV von Metro und ECE und mit Letzteren hat Tesla einen Koop-Vertrag. Würde mich nicht wundern, wenn es daran liegt, dass der Supercharger gebaut wurde, auch wenn die Initiative von Globus kam.

Zumindest der Kaufland in Karlsruhe-Grünwinkel hat einen Supercharger. Und der ist zumindest von 23:00 - 08:00 mit 26Cent auch noch sehr günstig.
Könnte jetzt aber auch nicht sagen, von wem das aus ging.

Wenn es ein normaler Globus eigener Standort ist, also kein übernommener Real-Standort, dann auf jeden Fall von Globus Markthalle.

In Duisburg ist weiterhin nichts in Sicht. Inzwischen ist es soviel ich weiß, die einzige Stadt >500.000 Einwohner in Deutschland ohne Tesla Supercharger.

2 „Gefällt mir“

Das Problem scheint wohl beim Vermieter zu liegen.
Kann sich halt mal ziehen.

Ja, der blockiert Ladeinfrastruktur seit vier Jahren.

Sind die EnBW Ladesäulen am Globus eigentlich durchgängig geöffnet – auch nach Ladenschluss und an Sonn- und Feiertagen?

Kann nicht für alle sprechen, aber in Losheim z.B. schon.

In Roggentin bei Rostock sind die EnBW und Pfalzwerk HPC 24/7 bereit. Das Gelände ist offen. Wann die Tesla SuC kommen, weiß keiner.

Ich meine die Öffnungszeiten sind so wie bei den SuC. Es gibt ein paar wenige, wo geschlossen ist, aber die meisten sind 24/7.

Schon mal in die App geschaut? Da stehen ggf. Öffnungszeiten drin

Die sind aber leider nicht immer mit der Realität konform, insbesondere wenn es Schranken gibt. Saarbrücken war laut App anfangs dauerhaft geöffnet, dann aber doch vor Ort mit einer Schranke abgesperrt. Irgendwann wurde diese dann entfernt bzw modifiziert, sodass PKW auch nachts auf den Parkplatz zur Säule kommen. Kurz darauf hat Tesla die Öffnungszeiten auf 8-20 Uhr geändert.

Wenn man eifrig ist meldet man solche Fehler per App dem Betreiber, in der Regel wird das schnell korrigiert. Schon selbst erlebt. Befriedigender als rummeckern.

Hat das schonmal jemand?

Gerade am Globus in Saarlouis erspäht. Mal ganz davon abgesehen, dass es hier auch langsam mal Zeit wurde eine schnelle Lademöglichkeit zu schaffen, macht das Hoffnung, dass hier auch vielleicht bzgl Tesla doch nochmal was kommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Supercharger am Globus Saarlouis ist wie auch ENBW in die weite Zukunft geschoben, da es Probleme mit dem Parkdeck sowie der Zuleitung gibt. ENBW hat bereits eine gewisse Vorarbeit geleistet, ob diese jemals vollendet wird ist unbekannt.