Das kann man im Grunde ganz rausnehmen. Dieser Markt gehört zu denen, die an Kaufland verkauft wurden. Da wird nichts mehr kommen aus der Koop mit Tesla und EnBW.
Der Markt wird am 23. Mai 2025 letztmalig als GLOBUS geöffnet sein, danach ist Schluss und Kaufland übernimmt.
Ich sag mal so, je nachdem wie weit die Verhandlungen mit dem Vermieter gediehen sind.
Der in Essen ging auch an Kaufland, der SuC wurde trotzdem gebaut und in Betrieb genommen.
Alle Filialen, die von Real übernommen wurden sind keine eigenen Immobilien, sondern Mietobjekte.
Außerdem ist der SuC in Chemnitz jetzt auch online gegangen, warum sollten dann die EnBW Stationen nicht auch kommen?
Der SuC Chemnitz steht am Chemnitz-Center in Röhrsdorf und dürfte aus der Koop mit der Höffner-Gruppe kommen.
Der GLOBUS ist am Neefepark, das ist woanders. Der dort mal geplante SuC ist seit langem schon aus der FindUS-Karte raus, auch schon bevor die Regeln dort geändert wurden.
Der neue SuC jetzt steht auch strategisch viel besser, er füllt perfekt die Lücke zwischen Dresden/Nossen und Gera auf der A4.
Die Auslastung ist direkt vom Start sehr hoch, und da ist heute ein Feiertag und das Center geschlossen:
Es hat sich leider nichts verändert, ich war letztens auch vor Ort in BS, aber immer wieder den gleichen Stillstand zeigen wollte ich dann doch nicht.
Wir warten alle auf den Netzanschluss.