SuC Reinfeld – Eingeschränkte Erreichbarkeit (voraussichtlich bis Ende 2023)

Der SuC Reinfeld ist ab dem 06.03.2023 für längere Zeit nur eingeschränkt erreichbar da die Brücke an der A1, Anschlussstelle Reinfeld, erneuert wird.

Durch die Brückenarbeiten sind die Ab- und Auffahrt Richtung Norden (Lübeck) während der gesamten Bauphase gesperrt.

Wer Richtung Norden unterwegs ist steuert am besten stattdessen den SuC Braak oder den SuC Stillhorn an.

Richtung Süden ist Braak einen Versuch wert wenn der SoC mitspielt. Sind ca. 33km Strecke.
Außerdem gibt es auf der Raststätte „Trave“, kurz hinter der AS Reinfeld, einen HPC von E.ON.

Für alle die trotzdem nach Reinfeld möchten weil der Kaffee bei Junge so toll ist und nicht den offiziellen Umleitungen folgen wollen:

Wer Richtung Norden reitet verlässt die A1 an der AS Bad Oldesloe, biegt links ab auf die B208, rein nach Bad Oldesloe, am Kaufland vorbei, unter der Bahnunterführung durch, dann rechts weiter der B208 folgend. Nach dem Polizeigebäude rechts abbiegen auf die B75 und dieser bis nach Reinfeld folgen.

Alternativ kann man natürlich auch auf der A1 weiter nach Norden fahren, am Kreuz Hamberge „wenden“ auf die A1 Richtung Süden und dann in Reinfeld abfahren. Möge der SoC mit Euch sein.

Falls Akku sehr leer und/oder Blase sehr voll, am ersten Kreisverkehr rechts abfahren ins Industriegebiet (Teichkoppel, wird zur Lily-Braun-Straße). Dort gibt es:

Ein weiterer HPC (Stadtwerke) ist an der B208 nach der Bahnunterführung (links).
Und im Westen von Oldesloe haben wir eine Team-Tankstelle mit HPCs.

Aber wie geht’s vom SuC wieder auf die A1 Richtung Norden?
Zurück zur B75 und in Richtung Lübeck fahren. In Lübeck links abbiegen auf den Buntekuhweg, der wird zum Padelügger Weg und der wiederum führt Euch zur A1, AS Lübeck Moisling.

Richtung Süden (Hamburg) bleibt die Abfahrt offen (SuC ist also erreichbar), die Auffahrt hingegen kann je nach Bautätigkeit zeitweise gesperrt werden. Momentan sind zwei Sperrungen mit jeweils zwei Monaten Dauer geplant. In dem Fall die ganz oben angegebene Strecke in umgekehrter Richtung fahren und in Bad Oldesloe wieder auf die A1 (oder A21).

17 „Gefällt mir“

Schön ausgearbeiteter Thread. Danke dafür.

Wäre ja toll wenn Tesla das auch mitbekommt und im Navi den Hinweis „längere Anfahrt durch Umleitung“ hinzufügen würde.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.

Der SuC Braak ist eine gute Alternative und der Kaffee bei der „Braaker Mühle“ bestimmt so gut, wie bei „Junge“… :upside_down_face:

Kurzer „push“, wie angekündigt ist seit heute die AS Reinfeld in Richtung Norden gesperrt:
rein_01

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die umfangreiche Info. Verstehe ich den Absatz richtig und die Abfahrt der AS Reinfeld ist morgen wieder offen?

„In der Woche vom 13. bis 19. März wird die Baustelleneinrichtung auf der Richtungsfahrbahn Süden / Hamburg aufgebaut. Aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit ist es notwendig die Auffahrt zur A1 der AS Reinfeld für die Arbeiten zu sperren.“

So verstehe ich das auch.
Richtung Lübeck: weder rauf auf die A1 noch runter von der A1, denn die Brücke ist ja jetzt weg.
Richtung Hamburg:
-runter von der A1 geht (ging das ganze Wochenende ja auch)
-rauf auf die A1 geht nicht, denn die Auffahrt Richtung Hamburg führt ja durch die einzurichtende Baustelle.

1 „Gefällt mir“