Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

SuC Murr (Abstatt) an der A81 (2021/V3)

…alles zum SuC Abstatt (Stand, Lokation etc)

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon was gehört
wo er genau gebaut werden soll?
(der Gps-Punkt auf Tesla-Karte ist ja ziemlich im Grünen zwischen 2 AB-Ausfahrten (hinter Wohngebiet) …eher unwahrscheinlich dass er da hin kommt)

Gehört habe ich nichts, aber der Standort wird wohl Nähe eine der Abfahrten Ilsfeld oder Untergruppenbach sein. Da sind auf Google Maps je 1 Aral-Tankstelle und mehrere Geschäfte eingetragen.

Genau …denke - nach Kartenstudium des Umfeldes - eher bei Ausfahrt Ilsfeld, denn da wäre auch ein Mc D. und Asiate (oder auf anderer AB Seite bei oder Nähe Parkplatz Park+Ride und Aral)

Die grauen Pins sind nur Platzhalter…
Manchmal war der entgültige Standort bis zu 30 Kilometer oder mehr entfernt… :wink:
Manchmal stimmen sie aber auch fast genau. :see_no_evil:

…wobei bei Ausfahrt Untergruppenbach…
wäre bei Aral ein Edeka u. Bäcker (geplant?) sowie auch schon eine EnBW-ChargingStation.

-> Mal schaun wo er hin kommt
(…beide Lokationen für mich gut erreichbar; auf jeden Fall viel näher als Leonberg :+1:)

Ich klink mich hier mal ein weil ich mir die Frage auch schon gestellt habe :slight_smile: Fahre da jeden Tag vorbei und hab schon mal auf google-Maps gescoutet und was gesehen ( 49°05’01.6"N 9°17’31.4"E)
Sah auf den ersten Blick gut aus, aber vor Ort kann man das leider ausschließen. Gehört jetzt zur Küchenarena und ist auch ziemlich abseits vom Schuss. Allerdings wäre das die einzige Möglichkeit die ich sehe damit der SC überhaupt auf der Gemarkung Abstatt steht.
Westlich wäre Untergruppenbach und beide Seiten in Ilsfeld wären Gemarkung Ilsfeld.

Gibt es Erfahrungen wie genau der Name des SC mit dem tatsächlichen Bauort übereinstimmt? Das würde die Möglichkeiten schon sehr einschränken.

Den neuen Edeka und Bäcker kann ich bestätigen, da könnte es Sinn machen. Sieht mittlerweile aber ganz anders aus wie das Bild in Google Maps vermuten lässt. War aber erst vor ein paar Tagen da und sehe keinen Platz wo er da hin kommen sollte, oder irgendwelche verdächtige Aktivitäten :wink: Westlich der Ausfahrt Ilsfeld (beim McDonalds) würde von den Einkaufsmöglichkeiten her am meißten Sinn machen (Hat auch einen Deichman und DM) aber hab dort auch noch keine Aktivitäten gesehen. Ich hallte die Augen offen. Wenn es Theorien gibt kann ich gerne einen kleinen Abstecher machen und die Situation vor Ort checken :slight_smile:

Auch die Namen der Supercharger werden dann dem tatsächlichen Standort angepasst.
Also vom Namen her kann man auch auf nichts schließen bei den geplanten Superchargern.

Das heist alles ist möglich :slight_smile: Aber es müssten ja eigentlich in nächster Zeit dann die ersten Arbeiten vor Ort sichtbar werden. Falls Q2 der Plan bleibt. Ich halte die Augen offen.

1 „Gefällt mir“

ja, everything goes… :sweat_smile:
wie gesagt… ein geplanter in Tschechien weicht um ganze 33km vom PIN ab… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hallo Sven, ein Ortsansässiger ist sehr willkommen :wink:
Denke dass Koordinaten Abstatt vermutl. nur als „Kompromiss“ / Mittelwert gewählt wurden weil evtl. noch nicht ganz klar war (ist?) an welche Ausfahrt er kommt

Vermute dass Ilsfeld (wegen Mc D. + Supermarkt) etwas höhere Wahrscheinlichkeit hat (da gibt es gegenüber etc. auch einige (Park)Flächen, z.Zt. überwiegend für LKW etc. genutzt (evtl. noch was verfügbar dort);
Bei Ausfahrt Untergruppenbach gäbs einen Park+Ride Platz, hatte aber nur kurz umgedreht dort und ist auch etwas „ab vom Schuss“.
(…bin letztes WE auch mal beide Lokationen etwas abgefahren, aber auch noch keine verdächtigen Aktivitäten gesehen)

PS. (wegen „anderes Auto“) …auch ein T. im Blick? (3/S/X?)

1 „Gefällt mir“

Hi m4rgu, freut mich :slight_smile:

Ich versuche zu helfen wo ich kann. Denke es kann eifentlich nur an einer der Beiden Ausfahrten sein, die zwei nächsten (Mundelsheim im Süden und Weinsberg im Norden) haben keine Infrastruktur in der Nähe.

Bin auch grad wieder in Ilsfeld vorbeigefahren und der McD da hat 24h geöffnet. Das könnte auch für die Stelle sprechen. Nur die LKW-Abstellfläche gegenüber ist mit einem halbwegs neuen Zaun mit Schranken usw. abgegrenzt. Das wäre auf jeden Fall etwas mehr Aufwand. Ich hatte auch schonmal kurz überlegt ob er vielleicht östlich der Ausfahrt zum Aralparkplatz kommen könnte. Da hätte es auf jeden Fall genug Fläche und auch einen Fußweg zum McD rüber.
Ah, wenn ich deinen Text nochmal gelesen hab meinst du wahrscheinlich eh schon die Fläche bei der Aral :slight_smile:

Beim P&R in Untergruppenbach war ich noch nie, da kann ich leider nichts dazu sagen.

Ja, zu meinem „anderen Auto“… im Blick schon lange :wink: aber finanziell kommt da leider einfach noch zu sehr der Schwabe raus. Wenn ich sehe das mein aktuelles Auto 1,5k€ gekostet hat… Mal schauen was ein made in Germany Model 3 mit 4680 so an technischen Daten mitbringt und vielleicht passt er dann in meine Lebensumstände. Ein Kombi wäre allerdings ein Plus, hab nur keine all zu großen Hoffnungen :wink:

PS: sorry für die wall of text :slight_smile:

:+1: (stimmt die Zäune würden schon etwas Aufwand machen, aber ist ja nur einmalig)

24h McD (+Supermarkt) sind schon starke Argumente…
( PS. dann vllt ja ein M.Y…)

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt und halte auch den LKW Parkplatz bei der Aral im Auge :slight_smile:

Gibt es in der Zwischenzeit schon Neuigkeiten, Bauarbeiten, sonstiges?

… es ist ja kaum noch Zeit bis Ende Q2 :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bisher nicht viel Neues.

Bin nochmal in llsfeld beim McD vorbeigefahren und da gäbe es eine Fläche die im Moment als Abstellfläche genutzt wird (genau südlich dem eingezäunten Bereich) aber da hat sich bisher nix getan.
Auch den Parkplatz auf der anderen Autobahnseite bei der Aral kann man wohl ausschließen da ich mir die Fußwege nochmal angeschaut hab und der geht nur Richtung Ilsfeld und man kommt nicht rüber zum McD.

Würde Untergruppenbach bleiben. Da hab ich nochmal die Parkplätze beim neuen Edeka angeschaut aber dort gibt es keinerlei Anzeichen das ein Bereich abgegrenzt wird. Obwohl wenn ich nachdenke gibt es ganz vorne am Eingang was wo sie gerade viel Erde umbaggern. Denke aber nicht das dort Autos durchfahren werden (ist etwas ungünstig weg vom Parkplatz an der Fußgängerzone am Eingang)

Alles in Allem bin ich etwas ratlos. Werde nächste Woche nochmal bisschen bei Untergruppenbach rumfahren. Hoffe das bringt uns weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War heute nochmal am P&R Parkplatz in Untergruppenbach, da ist auch nichts zu sehen. Es bleibt misteriös.

1 „Gefällt mir“

PS. falls du z.B. mal am Mac „vorbeikommst“ …kannst ja mal fragen ob die zufällig schon was gehört haben.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee :slight_smile: Nächste Woche gibts nen Cheesburger

1 „Gefällt mir“

Einen Cheesburger gab es heute aber leider keine Infos. Ich hab auch gleichzeitig einfach mal bei den Gemeinden Abstatt und Ilsfeld über die Infomail angefragt und mich allgemein nach geplanten Ladepunkten erkundigt. Leider gibts von der Front keine Neuigkeiten die für uns relevant wären. Ilsfeld ist aber in Sachen öffentliche Ladeinfrastruktur deutlich besser aufgestellt wie Abstatt. Wer genaueres Wissen will dem kann ich gern die Mail mit den genauen Standorten weiterleiten (leider nur 50kw max).