Ich war heute am SUC in Münchberg fix zum Boxenstop, nachdem ich wieder auf der Autobahn war und checken wollte was es eigentlich gekostet hat, stellte ich fest → 0 EUR
Wie kann Das sein? Gab es da heute eine Aktion?
Ich habe zufällig einen Tesla Mitarbeiter herumbasteln sehen , er hatte auch einige SUC getestet oder ähnliches → hatte ich nur deswegen das Glück einer kostenlosen Ladung?
Zum Thema Frei-Kilometer, ich hatte aus Interesse die THG Prämie als Freikilometer im Account angemeldet. Ich sehe aber nirgends ob die bisher gutgeschrieben wurden, geschweige denn, welches Restkontingent ich hätte.
Ich hatte nach dem Kauf bei Tesla bereits nachgefragt, die meinten es kann bis zu 6 Monaten oder länger dauern. Auf jeden Fall soll man eine SMS oder Benachrichtigung bekommen, sobald man die KM bekommt. Daher glaube ich nicht, dass ich heute davon gebraucht gemacht habe.
Schau doch einfach mal in deinen Account. Da siehst du unter „Aufladen“ alle Ladevorgänge aufgelistet, samt deren Kosten und eventuell verfügbare SuC-Freikilometer.
In der App oder im Account gucken.
App oben rechts klicken und dann auf das Konto und dann Aufladen und Historie gehen, da siehst du auch was du geladen hast, bzw. was es gekostet hat.
Oder auf deinem Account unter Aufladen, da siehst du dann auch deine km und dein Verbrauch.
Hab ich das richtig verstanden oben: Man kann die THG-Quote über Tesla in Freikilometer umwandeln? Da höre ich zum ersten Mal von. Wäre natürlich ne feine Sache.
Ja, wobei das Tesla-Angebot im Vergleich zu anderen THG-Portalen schlechter ist.
Man bekommt „1.500 Freikilometer“, die Tesla mit 372kWh ansetzt. Multipliziert man das mit den aktuellen SuC-Kosten von 58ct/kWh ergeben sich nur rund 215€.
Falls man allerdings bereits in der Vergangenheit viele Freikilometer angesammelt hat, die in Kürze verfallen würden, kann es sich trotzdem evtl. lohnen. Es werden anscheinend nicht nur die 1.500km addiert, sondern wohl auch die Gesamtgültigkeitsdauer um weitere sechs Monate verlängert.
Ok prima.
Habe es geprüft, es sind die 1500 km - habe sie nun im Account ohne jeglichen Hinweis - naja…
War mir schon bewusst, dass es sicher kein geiler Deal ist, aber wollte auch mal freikilometer haben und es einfach testen :-p
Wenn der StromPreis weiter so durch die Decke geht vielleicht auch bald ein besserer Deals als bei anderen Portalen
Soweit ich das gesehen habe, gelten die Freikilometer 6 Monate lang. Ich tippe mal auf 6 Monate ab Jahresbeginn oder so.
Steht im Account bei der CO2 Umwandlung aber bei
Sorry, dass ich in diesen Thread reinschreibe, aber ich hab jetzt mal geguckt: Ich finde die THG Quote im tesla-Account (WEB-Seite) gar nicht. Wie funktioniert das denn? Kann jemand helfen? Oder geht das so nachträglich gar nicht mehr? Wo muss ich Klicken? Bin in „Übersicht“. kann jetzt „Prifileinstellungen“, „Zahlungsmethode“, „Aufladen“, „Bestell-Historie“, sowie „Tesla Solar bestellen“, Mein AUto verwalten, oder Auto von dritten gekauft auswählen. Und nirgendwo ein Hinweis auf THG Quote…
Ach so, schade! Vielleicht auch ein Mißverstaendnis: Heimladegutschrift? Auch davon hab ich noch nicht gehört. Ist das denn die THG-Quote für das Auto, oder die für die Wallbox?
Tja, Danke erstmal. Hab wieder was gelernt, auch wenn es für mich irgendwie (noch) nicht geht. Dann warte ich mal weiter ab. Bisher hab ich meine Quote noch nicht verkauft.