V2 oder V3?
Hallo, hab das nun auch 2 x gehabt (Ladung nur mit ~30kw statt >130 (SoC ca. 20%, vortemperiert über Ziel etc). Mehrmals Ladesäule gewechselt, bis ich eine „richtige“ erwischt hab. 1 x Dasing und 1 x Ulm - beide V2
War aber früher auch schon mal (also vor mehreren Jahren) - hat sich also nix dran „verbessert“. Eine sinnvolle „Anzeige“ ob die Charger funktionieren, gibts ja leider auch bei den ganz neuen nicht, um zu vermeiden, dass „jeder“ an die Ladesäule fährt, die nicht geht (war bei mir nun nördlich vom Luganer See - vergessen, wie die heißt) - da ging min. eine von den ganz neuen Säulen nicht
Die letzten beiden Lader habe ich noch.
Wolfartsweierer Str. Karlsruhe 35KW
Nachbarsäulen nicht belegt.
Die anderen Teslas bekamen auch nur 35kW. Gesamtbelegung der Säulen vielleicht 25%.
Vorher >200km Autobahn und Batterie Vorkonditionierung
Das andere Mal an der A3 Limburg. Supercharger neben KFC.
35kW (ca). Dort war es recht voll belegt, Nebensäule aber frei. Trotz >200km Autobahn keine Batterie Vorkonditionierung. Laden bei allen auf die ca. 35 kW begrenzt.
Jedes Mal hatte ich noch hunderte km vor mir, dann nervt langsam laden natürlich sehr.
Sonst klappt es auch problemlos. Z. B. Merklingen, St. Anton
Die 22KW waren bei Hamburg.
Komisch. Das sind ja beides neuere V3/V4, die selbst bei voller Belegung eigentlich mindestens 78kW ausgeben müssen, kein Sharing zwischen A/B mehr haben und bis auf das 100A Problem hier im Thread stabil laufen.
Das Problem mit den 100A (=36kW bei 360V Akkuspannung) ist aber eigentlich immer nur Stall-bezogen. Dass da direkt der gesamte Standort drunter leidet. Puh…
Ich hoffe stark, dass Tesla sowas selbst mitbekommt, aber eventuell willst du ein Service Ticket aufmachen und mal sehen, was die dazu sagen?
In Kroatien liefern die meisten (alle?) nur 100kW (wenn man alleine am Doppelstall steht!) oder gar nur 90kW und werden auch so im Auto angezeigt. Ursache ist das schlechte Stromnetz dort bzw. die Anbindung an dasselbe. Aber das ist eine andere Geschichte.
Also bei beiden locations gibt es bei Google Rezensionen mehrere Einträge, dass nur ca 35 kw ankommen. Und Tesla wird das ja wohl statistisch auswerten. Die wollen ja auch ihre Säulen frei bekommen.
Was ich nun aber sehe, es scheint ja immer nur temporär zu sein. Auf der einen Seite Mist, auf der anderen Seite sogar ich mir dann vorab Recherchen bei längeren Strecken. Wenn es nur an und zu passiert, leb ich damit.
Heute wieder passiert. 35kw Weiterstadt Säule 1D. Ich bin dann an eine andere Säule gefahren und es funktioniert wie immer.
Säule gemeldet und jemanden nach mir, der auch an der Säule laden wollte direkt die Info gegeben, er soll eine andere nehmen.
Es scheint sich echt zu Häufen, so selten wie ich Mal am SuC bin und es passiert regelmäßig…
heute habe ich in Leonberg 3 Versuche gebraucht. 1a und 1b am Pizzaautomat gaben nur 34 kW her.
In Lohne heute an 2 V3 hintereinander mit 35kW max geladen. An einem V2 ging es dann.
Da ich den Thread hier gerade gesehen habe wollte ich auch meine Erfahrung aus dem Urlaubstrip nach Südfrankreich berichten. Ich hatte 3 mal hintereinander Pech an V3 SuC:
- Mal in Karlsruhe (nur 35kW, eine Säule weiter dann normale Leistung)
- Mal in Kriens, Schweiz (nur 35kW, eine Säule weiter wieder nur 35kW, bei der 3. hatte es dann geklappt)
- Mal in Grandate, Italien (wieder nur 35kW an der ersten Säule die ich angefahren habe, bei der zweiten ging es dann wieder)
Hatte ich in der Häufigkeit noch nicht gehabt und jedes mal anscheinend auch Pech gehabt bei der Auswahl der Säule.
An Tesla über die App gemeldet, wenn man sich mitunter die Google Maps Bewertungen der Standorte anschaut scheint es jedoch schon länger vereinzelt Probleme zu geben.
Führt nun dazu, dass ich immer erst kurz warte ob die Leistung +35kW erreicht bevor ich weggehe…
Gestern am Supercharger Bergkamen - Stall 3D - max 33kw.
Fremdlader - Fiat 500e
Svolvaer, Norwegen hatte vor ein paar Tagen an 2D auch nur 34kW, 2C und 1C ging problemlos.
Damals VW ID.5
Tesla muss echt das Sensorproblem in den Griff bekommen bei den alten V3 Standorten!
Moin, komme gestern vorkonditioniert mit 11% SoC am SC in Limburg Süd an. Zum Weiterfahren brauche ich schlappe 16 kWh. Wie lange habe ich geladen? 28 Minuten
Hatte ich in letzter Zeit auch ab und an ist ein defekter SUC, anderen Stall nehmen
Und auf die Idee, dass der Stall einen kaputten Sensor oder Kühlung hat bist du nicht gekommen und bist einfach stehen geblieben?!
Felix nein da bin ich gar nicht drauf gekommen. Mensch das ist ja total nahe liegend, dass da irgendein Sensor kaputt ist. Wie konnte ich das nicht wissen? Ich bin ja ein kompletter Volltrottel dass ich einen funktionierenden SC erwarte.
Du hättest Dich einfach an einen anderen Stall stellen können und hättest die volle Leistung bekommen. Fürs nächste Mal.
Nächstes Mal nehme ich besser das Schuko Kabel und frage beim McDrive Schalter ob ich an die Steckdose kann.
Zumindest wird es mit den Kommentaren von Dir keinerlei Antworten von mir mehr geben !
Falls Du nämlich einen anderen Stall genommen hast hättest Du uns Deinen Thread ersparen können.
Was hast Du denn bei 34kW gedacht? Das er heile ist? Wohl eher nicht, sonst hättest Du den Beitrag nicht geschrieben.