SuC Guthaben im Ausland nutzen?

Ich habe „Freikilometer“ aus der Dezember Aktion bekommen.

Das laden in Deutschland funktioniert. Wie sieht das im Ausland aus? Möchte am Wochenende in Holland am SuC laden.

Ich habe bis jetzt kein Zahlungsmittel hinterlegt und möchte nicht wie blöd da stehen

Servus, ich hab vor Kurzem in Italien am SuC geladen. Hat gut geklappt die Abbuchung vom Guthaben. Würde also schätzen, dass es generell im Ausland funktioniert.

2 „Gefällt mir“

War vor 3 Wochen selber in den Niederlanden und kann somit sagen, das es ohne Probleme funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt mich positiv.

Wie lange dauert es bis Tesla ein Zahlungsmittel „aktzeptiert“

Falls es mal nicht klappen sollte, kann ich ja immer noch ein Sepa Mandat anlegen

Eine neue K-Karte hinterlegen dauert nicht lange, kannst gleich mit dem Laden beginnen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche in Amsterdam getankt. Die Abrechnung mit meinem Guthaben Konto hat einwandfrei funktioniert.

Kann jetzt auch bestätigen. Angesteckt geladen und ganz ohne Kreditkarte oder sonstiges hinterlegt zu haben

War in Ridderkerk am SuC

Was mich gestört hat, war die ladeleistung. Trotz vorkondiejonierung

Also ich bin gerade in Prag und da funktioniert es nicht! Kann es auch noch in Handy aktivieren? Obwohl es vorher aktiviert war. :man_shrugging:

Hallo,
was genau funktioniert nicht? Startet er das Laden nicht, oder erscheint erstmal ein Rechnungsbetrag?
Wenn das Laden nicht startet, ist ev. die Säule defekt. Das der Rechnungsbetrag erstmal erscheint ist auch richtig - wird dann später wieder auf 0,00€ gesetzt.

Ich hab folgendes Problem:

Habe das 2. Mal nun 250 Euro für eine Empfehlung erhalten. Beim 1. Mal alles super in der App geklappt und das Tesla Guthaben wurde am Supercharger auch immer korrekt vom Guthaben abgezogen.

Nun bei den neuen 250 Euro funktioniert das nicht. Vor 4 Tagen in Ungarn beide Ladungen wurden von der Kreditkarte abgebucht und gestern wieder. Komischerweise hat eine kurze Ladung in Kroatien vorher geklappt und ich dachte schon, dass das Problem gelöst wurde. Leider war es nicht so.

Habe gerade mit der Tesla Hotline telefoniert, und der Mitarbeiter mit sehr schlechtem Deutsch konnte mir eigentlich nicht weiterhelfen. Er sagte noch das ER GLAUBT dass das nicht im Ausland geht, obwohl Kroatien geklappt hat.

Ich brauche das Guthaben tatsächlich nur im Ausland, da ich Zuhause gratis laden kann.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Lösungen?

Da du EUR Guthaben hast, liegt der Schluss nahe, dass es nur im € Ausland geht. Das würde ja auch den Unterschied zwischen Kroatien (hat seit 2 Jahren den Euro) und Ungarn (hat noch keinen Euro) erklären.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Klingt komplett logisch was du geschrieben hast. Komisch nur dass der Tesla MA in der Hotline nicht auf das kommen konnte :grinning:

Danke nochmal!

Das kann ich so nicht bestätigen bzgl. Fremdwährung @anon24290288. Meine Ladevorgänge in der Schweiz im März wurden mit 0,00 CHF berechnet (auch letztes Jahr) und das SuC-Guthaben verwendet…da gab’s keinen Unterschied zum Laden in Italien oder Österreich.

Habe ich hier auch noch nie gelesen, dass SuC-Guthaben nur in € (wenn in D erhalten) verwendet werden könnte.

Okay also dann muss ich doch noch tiefer in die Materie :frowning:

Hast du denn auch Euro Guthaben oder Kilometer Guthaben? Mit letzterem habe ich auch schon in Dänemark geladen, aber bei dem Euro Guthaben scheint das in der Tat nicht zu gehen:

2 „Gefällt mir“

Kilometer-Guthaben. Okay, dann liegt’s vielleicht daran, das ist möglich, den Unterschied hab ich nicht bedacht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch eine Mail an [email protected] gesendet (wurde mir vom Tesla Service empfohlen) … mal sehen ob sie mir antworten.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt nun die offizielle Bestätigung von Tesla:

Hello,

it is related to currency. The credits can be only used in the currency in which the account is based in. This customer has account in AT, therefore he can use credits for supercharger anywhere, where he can pay in EUR.

2 „Gefällt mir“

Als Schweizer ist das gut zu wissen.

Ich habe zwar kein Guthaben, da ich Supercharger aber grösstenteils im Ausland nutze, wäre es aber nicht allzu nützlich :stuck_out_tongue_winking_eye:
Hier in der Schweiz kommt man ja schon fast überall mit einer Akkuladung hin und zurück.

Laufen die Guthaben irgendwann ab?

Ja mit CHF hast es nicht so leicht :rofl:

Ja du hast 1 Jahr Zeit das Guthaben zu verbrauchen. Kannst es natürlich auch im Shop einlösen oder deine Mitgliedschaft damit bezahlen, was auch immer.