SuC: Geplante Downtimes/ nicht Anfahrbar- Bitte eintragen

Ich habe noch kein Thema gefunden in dem geplaten Downtimes von SuC eingetragen sind. Dazu zähle ich auch mal, dass SuC nicht angefahren werden können.

Die ist zum Beispiel beim SuC Eschborn der Fall.

An jedem 01.05. ist der SuC bis Abends nicht anfahrbar.
Dort ist der Starbereich des Radrennens Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt statt.
Jedes Jahr ohne Ausnahme, es sei den es sind irgendwelche Pandemieeinschränkungen, dass keine Sportveranstaltungen stattfinden können.

Ich hoffe viele weitere tragen hier ihr Wissen ein.

Also für alle, die am 01.05. dort vom Navi hingeschickt werden, ladet einen SuC vorher, auch wenn das weniger Ladeleistung bedeutet. In den ganzen Gemeinden im Main-Taunus Kreis, Hochtaunuskreis und in FFM ist an dem Tag Ausnahmezustand. Also dort nicht planen zu Laden. Alternative, wenn man doch muss:

• Flughafen bei 2 oder 3 mal Allego (Alpitronic 300 kW)
  • BAB A3 Rastplatz Medebach an den T&R HPC.
  • SuC Rüsselsheim
  • ARAL Pulse Mörfelden-Walldorf (neben BAB A5 südlich von FFM)
    -APM Electronic Friedrichsdorf (neben BAB A5 nördlich von FFM)
  • Roller Rosbach (neben BAB A5 nördlich von FFM) NICHT BESTÄTIGT OB ONLINE

Sind alle Redundant ausgelgt und sollten pro Anschluss zumindest um die 150kW liefern.

3 „Gefällt mir“

Ich gabe gerade gesehen dass das Navi die Sperrung kennt.

Supercharger vor Mailand: aus eigener Erfahrung - nur während der Öffnungszeiten des Supermarkts anfahrbar (!), ist ansonsten nachts mit Schranke abgesperrt. Gottseidank in ein paar km Entfernung findet man zwei Hypercharger mit 150kW (oder waren es 175?).

So sieht der SuC in Eschborn heute in der App aus:

Im Navi direkt ist der Pin grau mit dem durchgestrichenen Kreis. Dabei steht dass er temporär nicht verfügbar ist.

Ich dachte, dass Tesla es wegen der Straßensperrungen nicht abbilden kann. Der SuC selbst wird wahrscheinlich funktionieren, aber hin fahren kann man halt nicht.