Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

SuC Frechen / Köln-West

Hallo :wave:
Nachdem der SuC Frechen bzw Köln-West seit gestern funktioniert
https://tff-forum.de/t/supercharger-in-deutschland/100662/570?u=noel
War ich heute dort mal laden:

Die Ladung zeigt mir von Beginn an 6,84 € an (rechts unten)

Kennt das jemand oder ist das üblich bei neuen SuC einen Preis pro Ladung zu haben?
Ist neu für mich.:thinking:
Danke.

1 Like

Eigentlich gibt es Preise je kwh, so wie du es auch kennst.
Keine Ahnung, wo da etwas „klemmt“ oder von Tesla getestet wird!?

So lange der noch nicht im Navi ist wird er sicher noch nicht richtig in Betrieb sein.
Erst dann sind ja die Preise bekannt.
Ich könnte mir sogar vorstellen das im Account garnichts abgerechnet wird.

richtig. Nicht im Navi = keine Preisauskunft = kostenlos laden.
6,84 ist von letzen Supercharger :wink:

5 Like

Ok. Weil da „aktueller Vorgang“ steht.:man_shrugging:

Danke fürs Erklären.:grinning::+1:

sei dir da mal nicht zu sicher - so war es ja am palettenlader am dorint hotel beim nürburgring ja auch mal und ist es immer noch - also nicht existent und keine abrechnung im auto. aber es wird trotzdem neuerdings fleissig kassiert von tesla !

1 Like

Weill er zu V3 SuC gezählt wird, der „daneben“ steht…

dann soll er sich auch verhalten wie der 500 meter weiter entfernte. also wenn kostenpflichtig im auto die kosten anzeigen und nicht später einfach ne satte rechnung stellen, die man nicht erwartet hat, wenn einem beim laden nix angezeigt wird.

Boa, guck, was Tesla da für dicke Leitungen hingelegt hat. Eine ganze Überland Hochspannungs-Trasse.

1 Like

Ihr habt Recht.:grinning:
Auf dem Heimweg habe ich nochmal da geladen und stand wieder genauso da und ohne zu laden stand die 6,84 € für die letzte SuC Ladung in Erftstadt.
Dafür das der SuC noch nicht offizielle eröffnet ist, waren schon 6 Autos zur gleichen Zeit laden.:+1::wink:

1 Like

Ich hatte das auch in Pfaffenhofen. An der Tankstelle müsste ich bezahlen. 5 Kilometer weiter stehen neue bei einem Wirtshaus und dort nichts bezahlt.

1 Like

Ja, soll er. Schreib an Tesla und sag, dass die Unrecht haben :wink:

Sie könnten auch einfach grundsätzlich sofort abrechnen. Dann ist halt nix mehr mit gratis. Aber es hat dann seine Ordnung… Alternativ, SuCs die nicht im Navi stehen, einfach nicht nutzen. Manchmal frägt man sich schon.

2 Like

Wenn im Supermarkt ein Preisschild fehlt, diskutierst Du dann auch mit der Kassiererin warum du was bezahlen sollst?

4 Like

nur mal als beispiel worum es mir ging.
du bekommst seit jahren immer irgendwo irgendwas gratis. als werbeaktion oder was auch immer. nun fährst du wieder hin - alles wie immer und freude über gratis. dann guckst du zu hause aufs konto (und da ist tesla richtig schnell beim abbuchen :wink: ) und auf einem wird dir ne fette rechnung präsentiert.
wer da erfreut jubelt - mein respekt.
die optionen es anders zu machen, wenn man es weiss oder angezeigt bekommt wie üblich, sind dann leider weg.

es ist auch das gute recht von tesla da geld zu verlangen. es ist mal wieder die wie immer wundervolle kommunikation von tesla - da liegt der hase im pfeffer :roll_eyes:

Wie gross ist denn Dein Akku, wenn ich fragen darf? Weil Du von fetter und satter Rechnung und fleissigem abkassieren schreibst.

es sind peanuts, 2 mal 15 € an einem tag, also um je 40 kwh mit meinem LR.
aber es geht ums prinzip und es wären vielleicht auch nicht 0 geworden, aber ich hätte eine wahl gehabt.

Wenn du jetzt noch erklären kannst, wieso du als m3 Fahrer gratis laden konntest…
Edit: Typo

ich gehe davon aus du meinst gratis laden.
nunja, weil es eben bis die neuen V3 dort ein stück weiter aufgestellt worden sind, da über jahre kostenlos war. also nicht im navi, keine abrechnung unten rechts im ladebildschirm und keine abbuchung von kosten oder free km. keine erwähnung in der tesla ladehistorie.

Also du kaufst ein Auto ohne Free SuC, lädst dann still und heimlich jahrelang gratis, weil es eben geht, und beschwerst dich dann, weil das Auto dir nun sagt, was es kostet?

1 Like