SuC Frankfurt Flughafen

Ich will jetzt keine neuen Diskussionen entfachen, da sich @m3lrr als Entwickler von Lade-Standorten wohl besser auskennt als anderen hier, aber der PIN ist auf der Findus-Seite wieder da…

Auch wenn meine ganz persönliche Meinung ist, dass der Standort für Durchreisende nicht so einfach ist, da der Flughafen und die zugehörigen Straßen für Gelegenheitsnutzer schon sehr unübersichtlich sein können.
Aber das ist einfach nur meine ganz persönliche Meinung.

2 „Gefällt mir“

Der Standort FFM Flughafen kommt, die Tore sind wegen der Witterung und Gaffern nun meistens zu.
Die Anfahrt auf dem Gelände, wie sie hier schon öfters erwähnt wurde, wird aktuell geprüft, Durchfahrt nur für Elektrofahrzeuge zum Laden.

Strom gibt es genug, Brandschutz ist wegen dem Betrieb drumherum halt speziell und muss gesondert abgenommen werden. Zudem müssen die Parkplätze noch umgewidmet werden und es soll eine „intelligente Schranke/Verkehrsraumüberwachung“ kommen, also ohne E auf dem Kennzeichen oder grünes aus Österreich, soll die Überfahrt/Abkürzung schon kostenpflichtig werden und die Schränke zur Säule bleibt zu.

Soweit ein Zwischenstand aus „zweiter Hand“.

21 „Gefällt mir“

Dann gib der zweiten Hand mal bitte folgendes mit auf dem Weg.

Das „E“ am Elektro Auto ist keine Pflicht und haben viele, genau wie ich, nicht am Kennzeichen. Das wäre also absolut Irrsinnig.

Die Welt verblödet immer schneller, wer sich sowas ausdenkt!!!

2 „Gefällt mir“

Nö, ist es nicht. Aber man nimmt in Kauf, dass man an entsprechend beschilderten Ladestationen nicht stehen/laden darf, bzw. auf Privatgelände bestimmt werden kann, was Du darfst - oder nicht.

22 „Gefällt mir“

Was ist denn mit den Ausländischen E-Autos? Die Skandinavischen Kennzeichnen sind alle gleich z.B

1 „Gefällt mir“

Muss man halt auf die KI Lösung warten, die das genaue Automodell identifiziert und schaut ob es in iner Datenbank von BEVs ist. Incoming 2031 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vor allem weil der Flughafen ja jetzt schon so weit ist mir der Kennzeichenerkennung. Nicht…

Für ausländischen Fahrzeuge gibt es bei den deutschen Zulassungsstellen eine blaue Plakette mit denen diese Fahrzeuge rechtlich den deutschen Fahrzeugen mit E-Kennzeichen gleichgestellt sind. Spezielle ausländische Kennzeichen für Elektrofahrzeuge sind auch ohne Plakette gleichgestellt.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Klar, die fahren vorm Laden schnell noch zur Zulassungsstelle

Die haben einfach Pech gehabt, wie es jeden so im Ausland ergehen kann oder glaubst du, wir sind mit einem deutschen Kennzeichen in der EU überall gleichgestellt?
Wer sich vorher informiert, kommt auf die Lösung von @L98 der Rest hat einfach Pech gehabt.

4 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich das das auch so im Auto so angezeigt wird wenn ich den Standort zu laden einplane😁

Solange nicht das Zusatzschild mit dem Stecker benutzt wird, sondern das Schild „Elektroautos frei“ ist es ja egal was man für ein Kennzeichen hat.
Bin heute an der Zufahrt vorbeigefahren, aus Köln total easy zu finden.

2 „Gefällt mir“

Man muss auch als Tourist in manch anderen Ländern VORHER zu den Behörden und sich dort Nachweise holen, dass man eine Art Umweltplakette bekommt.
Braucht man z.B. für die meisten französischen Großstädte, für Genf, für belgische Städte wie Antwerpen usw. usf.

Die hier schon genannte blaue Plakette für Deutschland kann man übrigens online bestellen oder bei allen Zulassungsstellen in DE und bei allen Prüforganisationen erhalten.
Also der Aufwand für eine Fahrt nach Deutschland ist damit genauso klein, wie für unsereins ins Ausland.

4 „Gefällt mir“

Mag ja sein, aber um am SuC zu laden?
Du sprichst von staatlichen Regeln nicht von privaten Dingen.
Das man die Plakette für den SUC Frankfurt benötigen könnte,
weiß ja noch nicht mal hier jemand

Wenn das kameraüberwacht läuft, bringt die Plakette auch neue Probleme. Die gehört nämlich auf die Heckscheibe, während die Parksysteme immer das vordere Kennzeichen lesen.

1 „Gefällt mir“

Warum machen wir es eigentlich so kompliziert?
Warum nicht einfach eine Schranke mit PIN Code Eingabe, wobei der PIN code im Tesla und der Tesla App angezeigt wird.
Diese Lösung gibt es doch bereits bei diversen Superchargern…

1 „Gefällt mir“

Weil es nicht um den Zugang zu dem Parkhaus geht, sondern um die Strecke, die vom Flughafen zum Squaire geht und die ist bisher nur für Anlieferung frei. Da reicht es, das Schild um die Formulierung Elektrofahrzeuge zu erweitern.

2 „Gefällt mir“

Und dann wird da ein Blitzer aufgestellt, dass, wenn man ohne entsprechendes Kennzeichen dadurch fährt, man geblitzt wird und einen Strafzettel bekommt?
Oder nur wenn die Polizei dort stichprobenartig kontrolliert?

Es ist eine unscheinbare Nebenstraße, die einem nur auffällt, wenn man drauf achtet. Von daher was sollte da kontrolliert werden?

Weil viele einfach zu kompliziert denken.

2 „Gefällt mir“