SuC Frankfurt Flughafen

Ich kann mich mit dem Standort des SuC Frankfurt Flughafen nicht recht anfreunden.
Es gibt nur eine legale Zufahrt welche auch noch einspurige Einbahnstraße ist. So ergeben sich kilometerlange Umwege + Zeitverlust für alle, hauptsächlich aber für A3 Reisende aus Richtung Köln kommend.
Es gibt einen schnellen illegalen Weg, mal schauen wie lange der existent bleibt.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne jetzt nur die Zufahrt zum Bahnhof oben, aber zumindest bei Maps sieht es nicht kompliziert aus, von Wiesbaden Kelsterbach raus und auf die B43. Nach Würzburg wieder auf die 43 und Frankfurt-Süd wieder auf die 3.
Aus der anderen Richtung genau andersrum…*grübel

Kannst du eine Skizze/Google Maps Route deiner Bedenken posten? @sonic1504

Von der B43 über Kelsterbach kommend, kommt man nicht rauf. Die Einfahrt ist auf der oberen Ebene und führt legal nur über die roten Pfeile ans Ziel. Der Rückweg ist ebenso beschis…
Die vielen Taxis, Kleinbusse und privaten Fahrgastanlieferungen machens sicher nicht einfacher! Wenn dann noch im paar Minuten Takt die Teslas anrollen wirds lustig!

:face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

Einfachste ist laut Google im Frankfurter Kreuz auf die A5 und direkt auf die B43 zurück.
Wenn es Oben ist dann ist es eigentlich straight forward, immer der Beschilderung Fernbahnhof folgen. Hab da schon mehrfach Leute abgeholt. Da find ich die Allego Station deutlich unangenehmer anzufahren.

Wir reden ja „nur“ über 7km Umweg (einfach) :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich nicht der geringste Umweg. Heute fahre ich über Eschborn Richtung Osten weil auf der A3 bisher nichts ist.

Vielleicht ist der neue SuC Gießen eine Lösung für dich!

Will ich jetzt wissen, wie Du von Frankfurt auf Giessen kommst?
Egal, ist hier OT.

1 „Gefällt mir“

Wo startest du denn? Du schreibst auf der A3 ist nichts?

Zwischen Limburg, was aus dem Pott zu nah ist und Kleinostheim, was zu weit ist, ist aktuell auf der A3 nichts, deswegen bin ich bisher immer über die A66 gefahren, da sind mittlerweile 3 SuC in erreichbarer Distanz.
Von daher hilft der SuC am Flughafen FFM wahrscheinlich schon Einigen.

2 „Gefällt mir“

Sicher hilft der einigen, aber bevor ich die A3 zum Wiesbadener Kreuz runter zuckel und dann über die A66 (Eschborn SuC), um anschließend wieder die A5 hochzuzuckeln gen Osten, fahr ich diagonal Richtung Friedrichsdorf, Wetzlar oder Gießen! Noch nicht mal Niedernhausen nach Eschborn macht über die A3 richtig Sinn und das ist die letzte Abfahrt vorm WB Kreuz.

Ich find den Standort vor allem durch das Gastro-Angebot und die Einkaufsmöglichkeiten super. Richtung Köln sind es 3,8km Umweg und Richtung Würzburg sind es 4,3km laut Google Maps. Auf Langstrecke würde ich definitiv den Umweg in Kauf nehmen. Wem das Einkaufsangebot egal ist, kann in Zukunft den geplanten SuC Hofheim am Taunus nutzen. Der Umweg wäre dort einen Kilometer kürzer.

1 „Gefällt mir“

Das kann man natürlich schön verzerren, wenn man den Start nach der Abfahrt auf die B43 wählt.

In Realität sollten das Richtung Würzburg 4,3km bzw. 8 min sein:

Wie kommst du darauf? Wo hast du den Start gewählt?

Für alle die sich für die illegale Variante interessieren. Da sind zwei Sperrscheiben aber die hab ich zu spät gesehen :crazy_face:

7 „Gefällt mir“

Über diesen Weg wäre es dann ein Umweg Richtung Würzburg von 0,9km bzw. 4 min. Was genau sind deine Bedenken an diesem SuC? Das dürfte vermutlich eine der kürzesten Umwege zu einem SuC in DE, wenn nicht sogar der Kürzeste, sein. Dazu kommen wie gesagt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Ein Top Standort für einen SuC meiner Meinung nach!

1 „Gefällt mir“

Der ist wie bereits erwähnt illegal! Sperrscheiben bedeuten Durchfahrt verboten!

1 „Gefällt mir“

Es ist gut möglich dass die Anfahrt sowieso noch geändert wird. Weiter oben wurde geschrieben dass der Supercharger in einem Teil des Parkhauses gebaut wird der bis vor kurzem für Externe garnicht zugänglich war.

Also abwarten. :coffee:

2 „Gefällt mir“

ja mal sehen was passiert.
Wahrscheinlich werde ich den in Zukunft öfters anfahren.

Auch auf dem Weg zu meinen Eltern liegt er genau in der Mitte…

1 „Gefällt mir“