Wir reisen im Oktober nach Italien und würden gerne am SuC Forte dei Marmi übernachten.
Check-In wäre gegen Mitternacht, die Lage unmittelbar neben dem SuC daher perfekt. Die Webseite sagt mir jedoch, Mindestaufenthalt seien 3 Nächte, was mich bei einem Hotel mit SuC-Standort aber erstaunt. Gibt es Ausnahmen für Tesla?
Oder habt ihr schonmal bei einem der DeC in der Region so spät eingecheckt?
das ist dort kein Destination Charger sondern ein normaler Supercharger. Hab dort einmal geladen im Sommer… kein besonders schöner Ort. Vielleicht ist das Hotel von Innen nett, glaube aber eher nicht.
Ich würde nach einem der Hotels in der Nähe mit destination charger gucken an deiner Stelle. Dann musst du auch das Auto nicht nach einer Stunde von der Ladesäule wegfahren
Derzeit ist das Hotel noch angeblich wegen Covid geschlossen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Hotel im Oktober wieder offen ist. Ein Hotel in dem ich gerne auf dem Weg nach Italien übernachte hatte mir vor einer Woche gesagt, dass sie wegen Personalmangel nach der Coronaschließung in dieser Sommersaison keine Gäste für eine Nacht aufnehmen können, weil Gästewechsel zusammen mit der Desinfektion des Zimmers deutlich mehr Arbeit macht, als normale tägliche Reinigung.
In unmittelbarer Nähe zum SuC, also maximal 5-10 Minuten Laufdistanz habe am Samstag ich nichts gesehen. Aber wenn Du sowieso übernachten willst, gibt es in der Gegen von La Spezia bis Pisa gibt es einige Hotels mit Destination Chargern. Ob die allerdings eine Übernachtung für nur eine Nacht anbieten weiß ich nicht, das o.g. Hotel ist auch eins mit Destinationcharger in dem ich zu normalen Zeiten schon öfter problemlos für eine Nacht übernachtet hatte.
Vielen Dank für eure Tipps. Ja, die Kombination aus Mitternachtscheckin, nur 1 Nacht, Lademöglichkeit und Saisonschluss ist anspruchsvoll
Habe 3 Hotels mit DeC 22 kW rausgesucht, da kann ich notfalls auch nach dem Aufstehen gleich anstecken und kriege 200 km dazu bis Kind und Kegel im Auto sind. Rufe nun an und frage bzgl. später Ankunft.
So könnte man ja auch die 45 Minuten am heruntergekommenen Hotel / Supercharger besser verbringen.
Schreibe dann hier wieder, was es nun geworden ist.
Am DeC bleibt das Auto bei mir über Nacht angesteckt und der Schlüssel ist an der Rezeption, falls nachdem der Wagen voll ist noch jemand anders laden will. Da fahre ich ohne jede Verzögerung mit vollem Akku los.
Ja, das stimmt leider. Wir waren insgesamt drei Mal dort, liegt auf der Strecke zwischen Venedig und Lignano oder auch Padua. Beim letzten Mal waren alle Stalls belegt. Schön ist da nichts…
Das hast Du recht @Mathie , ich habe mich versehen. Ich meinte den SuC Mogliano Veneto. Der ist nicht schön, aber vermutlich das Hotel besser als in Forte dei marmi. Dort war ich mehrfach, als ich in Marina di Massa Urlaub gemacht habe. Auch nicht schön!
Der für mich beste SuC in Italien, dann beende ich mein OT, ist in Palmanova.
Oder schau dich in Lucca um nach etwas. Lucca ist 35km von Forte dei Mari entfernt und 27km von Viaregio (Strand). Jeweils 30 Minuten Fahrzeit.
Auch sehr sehr nett dort. Da gibt es ebenfalls einige Hotels mit Destination Charger. Dort waren wir und sind dann immer zum Strand gefahren.
Oder mach vorher Stop in „Viverone“ am See. https://www.hotelmarinaviverone.it
Marina Hotel, Top Weinkeller mit hervorragender Auswahl, im sehr guten Restaurant. (drinnen und draußen) Weit und breit das beste Restaurant dort. Schöner sehr großer, sauberer Pool oder einfach direkt in den warmen See dort springen. Hat zwei eigene Enel AC-Charger auf dem Grundstück. Im Sommer kommen oft mal Feuerlöschflugzeuge zum tanken auf dem See vorbei. Direkt vor dem Hotel, sehr spektakulär.
Bin dort immer sehr gerne. Da muss man nicht aufstöpseln, wenn der Wagen am Charger voll ist. Das ist ein kleines familiengeführtes Hotel und alles sehr persönlich.
Da gibt es zusätzlich am Golfplatz, ca. 10km vom Hotel, an der Autobahnabfahrt noch Tesla Supercharger als Reserve.
Man ist dort am Golfplatz/Supercharger immer willkommen, sich auf die Terrasse zu setzen für einen Kaffee, Tee oder was auch immer zu sich zu nehmen und übers Green den Golfern zuzuschauen.
Ich kenne den besagten SuC nicht, aber falls es eine Zugangsbeschränkung gibt, stehen im Tesla-Navi in den SuC-Details meistens Instruktionen, wie man reinkommt (wie PIN o.ä.).
Manchmal ist es auch so, dass man eine freie Parkzeit (z.B. eine Stunde) hat und eine Parkkarte ziehen muss (so z.B. in Stillhorn - der SuC ist dort auf einem beschrankten und nach einer Stunde kostenpflichtigen Hotelparkplatz).
Mir ist nicht bekannt, dass es SuC gibt, die nicht für die Öffentlichkeit erreichbar sind.
Als ich im letzten September (2021) da war, war die Schranke offen, der SuC ohne Code zugänglich, aber das Hotel geschlossen, es gab also weder was zu essen noch eine Toilette am Supercharger oder in der näheren Umgebung.
Da ist keine Schranke. Die Supercharger stehen hinter dem Hotel. Vorne ist die Vorfahrt zum Hotel.
Die SuC sind hinten rechts, anschliessend an die da vorher parkenden Autos rechts.
Links neben dem Zelt im wilden Garten, gibt es eine Naturtoilette für Männer.
An der Hauptstraße kommt etwa 100m Richtung Norden, auf der selben Seite, eine Verbrenner Tankstelle und ein kleiner Laden. Man hat ja Zeit.
Das ist aber nicht zu weit weg vom Strand.
Man kann da auch laden mit 22kW. Vielleicht schöner da zu sein und seinen Espresso zu trinken oder ins Wasser zu springen