SuC an Globus Lebensmittelmärkten

@Archetim oh, ja natürlich, da muss ich dir recht geben. :blush: Es ist EnBW auf dem Hellweg Parkplatz.

@Karotte
So schaut es bei uns aus

Sind Pfalzwerke Lader. Sind aber echt dufte :ok_hand:

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Pfalzwerke ist eh bis Mittwoch noch unschlagbar günstig.
Aber mir wäre es auch egal ob SuC oder Schnelllader da vor Ort, wichtig ist das überhaupt was da ist.

War schon jemand mal bei dem Standort Leipzig Messe Globus? Soll ja nächstes Quartal eröffnen, da bin ich noch seeeehr skeptisch.

Der Elbepark ist aber immer voll von Autos und somit auch potentiell voll von Falschparkern auf SuC. Da wäre der Globus wohl eher attraktiv (sehr nahe zur Autobahn)

Ich schau Samstag mal ran, komme vom Flughafen und fahr Leipzig Mitte ab - da komm ich direkt dran vorbei. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Top!

Zur Haus, Garten Freizeit Messe hatte ich da noch nix gesehen, irgendwie bezweifle ich das da jetzt schon alles aufgebaggert ist und die Gleichrichter dastehen :smiley:

Ich bin echt gespannt wo die Stalls hinkommen beim Globus, gerade Samstag ist das dort eine Katastrophe mit Parken! :nauseated_face:

Zum SuC Lützen: Der PIN ist nahe dem Autohof Weißenfels an der A9, ich denke dass der SuC dort auch hin kommt. Wie ich letzte Woche dort war, waren Bauarbeiten von EnBw im Gange, direkt vor den Solarpanelen. Denke der SuC kommt irgendwo auf den Autohof, da der nicht sehr stark von LKW besucht war am Donnerstagabend.

Markierung auf dem Foto: ENBW


1 „Gefällt mir“

Bin nachher gleich am Globus Seehausen zum Wocheneinkauf, bin schon sehr gespannt ob es eine baustelle gibt.

EDIT: es ist nichts zu sehen

1 „Gefällt mir“

Meiner in Spandau hatte heute auch zwei EnBW-Säulen stehen, noch außer Betrieb und noch nicht in der App, aber sehr schön, fast vor der Haustür :+1:
sorry, falscher Fred, meinte Bauhaus

Habs befürchtet.

Hast du direkt beim Globus geschaut oder mal noch hinten bei dem Bowling-Bereich? Dann spar ich mir heute die Abfahrt! :grimacing:

Habe beim Globus und gegenüber bei DM und co geguckt

1 „Gefällt mir“

Habe mich heute in Rüsselsheim-Bauschheim beim Globus auf dem Parkplatz umgesehen. Die Bauarbeiten sind schon recht weit fortgeschritten - wenn alles gut läuft, sollten die SuCs in wenigen Wochen einsatzbereit sein. :heart_eyes:

Es werden wohl 20 Stalls:

3 „Gefällt mir“

Werden aber so wie es aussieht nur Supercharger und es werden keine ENBW Säulen dort hin kommen

Für mich ist das fein :hugs:

Update: Hier nochmal der letzte Stand:


Leider doch keine TESLA-SuC … Schade. :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Supercharger Globus Leipzig Update: NICHTS :crazy_face:

Ich bin mal das ganze Gelände abgelaufen, auch abseits des übervollen Globus Parkplatzes…

Meine negative Glaskugel sagt, wenn der Supercharger direkt beim Globus hinkommen sollte wird das ein richtig bescheidener Standort, die Zuparkgefahr ist gerade am Wochenende mächtig hoch.

Aber vielleicht kommt der auch abseits, aktuell keine Baustelle zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Am GLOBUS Chemnitz ist auch noch rein gar nichts zu sehen, allerdings steht der auch erst geplant für Q4/2023.

Zudem wird dort ab demnächst die gesamte Zufahrt und Anbindung und die anliegende Bundesstraße (teil-) erneuert, also gibt es monatelange Behinderungen. Da wird Tesla wahrscheinlich erst danach anfangen.

5 „Gefällt mir“

Globus Rüsselsheim-Bauschheim, die ersten Stalls stehen

11 „Gefällt mir“

Tesla plant in Kornwestheim einen Supercharger, der in Q3/2023 eröffnet werden sollte.

Auf dem Pin der Tesla-Homepage kann der nicht gebaut werden. Dort ist ein Rewe, Aldi und Denns mit jetzt schon deutlich zu wenigen Parkplätzen.

Heute war ich auf dem Globus Gelände in Kornwestheim.

Rechts neben dem Gebäude wird großflächig abgesperrt.

…allerdings zu früh gefreut….

Zwei nette Globus Mitarbeiter, die gerade ihre Pause am Seiteneingang machten, meinten, dass das nur für die Demontage eines Kranes gesperrt wird. Sie wissen zwar von Ladesäulen bei anderen Märkten, wissen aber nichts von Tesla auf ihrem Gelände.

Vielleicht kommt der auch ganz woanders hin, aber das mit dem Globus, der direkt an der B27 liegt, könnte schon passen. (meine Spekulation)

A.K

5 „Gefällt mir“

Leider ist der Punkt in Maxdorf verschwunden.
Auf Nachfrage bei Globus Ludwigshafen bzgl. Tesla SuC / ENBW, hieß es (Stand März 2023):

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nichts konkretes. Es fand bisher ein Besichtigungstermin statt. Alles andere ist noch am Laufen.

Glaube aber dann eher an ENBW für Ludwigshafen, nachdem der Tesla Pin auf der Karte erloschen ist :frowning:

2 „Gefällt mir“

Eben am Globus in Rüsselsheim: 20 Ladestationen + ein paar Mülleimer stehen schon.
Was fehlt sind Führungslinien, die Gummistopper, der Strom + der Eintrag im Tesla Navi.

12 „Gefällt mir“