Heute stehen dort sogar schon ~6 Stalls ohne Verkleidung! Leider kein Foto gemacht
SuC Globus Eschborn
Stand der Bauarbeiten am 28.11.2024
EnBW wurde soweit angeschlossen und wartet auf Abnahme.
Ich bin gespannt wer schneller ist
Vielleicht hätte Globus das Schild unten etwas anders machen sollen. Das man die Tesla App braucht schreckt doch schon wieder die Leute ab
Viel eleganter wäre der Hinweis aufs Kartenterminal.
Die werden das Schild wohl seit V3 nicht geändert haben, sind ja auch noch die alten Stalls drauf
BRAUNSCHWEIG:
Der Supercharger am Globus in Braunschweig soll laut Auskunft vom Hausmeister der Baumarkts Mitte Februar fertiggestellt werden! Hat er mir heute gemailt. Läuft also…
Bin gerade da, ganz schön was los…zeigt wie dringend es war…
Ich hatte mal angefragt bezüglich Ladesäule egal ob Tesla oder nicht, die antworteten tatsächlich das was geplant wäre aber wann und welcher Anbieter letztlich nicht. Ich wollte demnächst mal vorbei fahren dort
Das klingt doch schon mal besser als vor ein paar Monaten👍 Damals hieß es weil man nur Mieter ist wäre erstmal nichts geplant. Vielleicht wirden es ja tatsächlich SuC wäre der erste für Mannheim😁
Nicht ganz. Im Lilienthal Center ist wohl einer in Planung bzw vielleicht sogar in Bau.
Ich weiß. Hat mir mein EnBW Kontakt auch schon vor die Nase gehalten
Schick ihm dann mal ein Foto, wenn der Supercharger auch offen ist. Er soll dann die Autos zählen, welche jeweils bei den beiden Betreibern laden. ^^
Ähm, an den Globus kommen nur 8 Stalls, von daher ist es nicht ausgeschlossen, dass an EnBW auch bei Vollausnutzung des SuC mehr Autos stehen.
Dagegen hätte ich nichts, habe bisher aber auch noch nie einen ENBW-Standort auch nur im Ansatz ein wenig belastet gesehen, von ausgelastet kann man sowieso nicht sprechen. Und da ist es dann völlig egal gewesen, ob ein Supercharger nebendran war oder nicht. Kein Wunder aber auch.
Muss dich korrigieren.
In Eschborn werden es 12x V4.
Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel, bleiben aber immer noch 8 Anschlüsse weniger…
28 Stecker weniger
EnBW hat dort 10x 150kW und 10x 300kW Lader stehen.
Macht in Summe 40 Stecker.
Okay, dann hatte ich das falsch interpretiert.