SuC an Globus Lebensmittelmärkten

Ich bin mir nicht sicher, was an der Aussage nicht zu verstehen ist, dass es Verträge mit Tesla und EnBW gibt, an allen Lebensmittelmarktstandorten SuC aufzubauen.
Bisher gibt es keine Anzeichen, dass dies nicht so umgesetzt wird.
Es kann immer unterschiedliche Prioritäten geben, warum welcher Anbieter zu erst baut.
Die Pfalzwerke Lader haben nichts mit den Lebensmittelmärkten zu tun und haben keinen Einfluss darauf, ob an einen Standort andere Lader hinkommen.

6 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt was in Wiesbaden passiert.

der alte 4er SuC ist ja genau gegenüber eines Globus.

Wenn da auch einer hinkommt hätte Wiesbaden auf einmal vom
„worst SuC location ever“ zu „3 times SuC City“ entwickelt :slight_smile:

Der kommt auf jeden Fall.
Würde mich nicht wundern, wenn sie den am Hotel abbauen.

1 „Gefällt mir“

Der wurde gerade erst auf V4 gebracht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht lassen sie ihn auch weiterlaufen, „kriegsentscheidend“ ist der Standort nicht mehr. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sie die Technik auch an einem anderen Standort nutzen könnten.

Schau mer mal…macht weder jetzt noch in absehbarer Zeit wirtschaftlich Sinn…an beiden Standorten nicht

1 „Gefällt mir“

Update aus Koblenz, Globus:

Die Stalls von Tesla und ENBW sehen ziemlich fertig und betriebsbereit aus.
An der Ausfahrt ist noch gebuddelt im Bereich des Straßenanschlusses zu den Tesla-Gleichrichtern.

5 „Gefällt mir“

EnBW ist vermutlich jetzt am Globus Erfurt-Mittelhausen am bauen.

6 „Gefällt mir“

Oder Tesla?

Nein, die Fundamente sind eindeutig Alpitronic Säulen

3 „Gefällt mir“

Idar-Oberstein:
vielen Dank für Ihre Anfrage sowie dem damit verbundenen Interesse an unseren GLOBUS Markthallen.

Im Bereich der Elektromobilität arbeiten wir als erster und bisher einziger Händler mit zwei Ladenetz-Betreibern – EnBW und Tesla – zusammen. Die aktuellsten Informationen finden Sie dazu hier auf globus.de. An unserer Markthalle in Idar-Oberstein stehen Schnellladestationen der EnBW zur Verfügung. Zusätzliche Schnellladestationen von Tesla sind aktuell an diesem Standort nicht in der Planung.

4 „Gefällt mir“

Globus Braunschweig 25.11.2024 geht gut voran…Armdicke Kabel kommen schon an den richtigen Stellen aus dem Boden…die Stalls stehen schon auf den Paletten, müssten V4 sein…wenn das Tempo beibehalten wird kann man ggf. noch Ende des Jahres dort laden…

10 „Gefällt mir“

Hat denn jemand was vom Globus Mannheim gehört? Mein letzter Stand war das dort keine Ladesäulen umgesetzt werden. VG Ben

Info zum geplanten SuC beim Globus in Siegen.

„„Wir sind mit Tesla im Gespräch und können sagen, dass die Firma im kommenden Jahr auf unserem Gelände ihre Supercharger bauen und in Betrieb nehmen wird“, so der Geschäftsleiter. Er sagt aber auch, dass es auch bei diesen Ladesäulen eine gewisse Zeit dauern wird, bis sie genutzt werden können.“

https://archive.ph/J7GIF

1 „Gefällt mir“

ist jetzt komplett verschwunden! Schade, im ganzen Saarland gibt es nur ein Supercharger Standort! Gerade für den Durchgangsverkehr Richtung Luxemburg wäre es von Vorteil einen Standort in SLS oder MZG zu haben.

1 „Gefällt mir“

jeder zusätzliche SC ist gut, aber na ja…von Norden A1/A2/Ruhrgebiet kommend Richtung Frankfurt ist der letzte SC in Kamen, dann erst 120km weiter in Wilnsdorf/A45.

Dann 2 Abfahrten, 12km, vor Wilnsdorf noch einen SC bauen, da wäre Lüdenscheid oder was in dieser Ecke wesentlich sinnvoller.

1 „Gefällt mir“

Es muss halt auch nen Platz geben, wo man den hinstellen kann. Wenn sich da niemand findet, dann wird es schwer.

Globus in Kaiserslautern gehts zügig weiter. Bild von heute Abend.

6 „Gefällt mir“

Na da bin mal gespannt ob das evt. dieses Jahr noch fertig wird.

1 „Gefällt mir“

Aktuelle Bilder Braunschweig.

3 „Gefällt mir“