SuC an Globus Lebensmittelmärkten

Na dann haben Sie gerade angefangen, ich war letzte Woche dort, da stand noch nichts. Schön das es jetzt los geht.

Ach ich sehe es gerade, „steht im Bereich der Waschstraße“, dass erklärt warum ich nichts gesehen habe.:joy:

Ja, eindeutig ENBW. Fehlt eigentlich nur noch der Aufkleber auf den Platten, dass es irgendwann (hoffentlich) erweitert wird.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Öffentliche Schnelllade-Netzwerke (IONITY, Fastned, EnBW, etc.)

Und noch das Bild SuC Braunschweig dazu:

5 „Gefällt mir“

Globus Gera heute am Feiertag wird hier gearbeitet​:+1::+1::+1:

Nach Auskunft des Mitarbeiters könnte diese Woche der Startschuss fallen!

10 „Gefällt mir“

Könntest du den Mann bitte pixeln. Oder hattest du ihn gefragt.
Das Forum möchte keinen Stress mit Tesla. Danke dir.

9 „Gefällt mir“

Wird nachgeholt.

4 „Gefällt mir“

Nicht dein Ernst. Daran habe ich schon nicht mehr geglaubt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, der Startschuss ging schneller als gedacht. Laut meiner virtuellen Ladeplanung, hängt gerade schon jemand am SuC und „nuggelt“ daran.

4 „Gefällt mir“

Gera er läuft :star_struck:

11 „Gefällt mir“

Du warst das :grin: :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ging dann ja echt fix. Der Mitarbeiter kam aus Bayern, daher war für ihn heute Arbeitstag.
Er hatte mir im übrigen das Fotografieren erlaubt! :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie vermutet hat EnBW in Maintal am Globus gebaut. Der Fortschritt innerhalb einer Woche ist beachtlich und es wurde auch am Samstag gearbeitet. Aber vom SuC immer noch nichts zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Heute Abend war bereits das Absperrband weg, sieht so aus als wenn hier nur noch der Schalter umgelegt werden muss und die Dinger laufen. :+1: Mit 6x2 auch eine ordentliche Anzahl DC Lader, bin gespannt ob hier überhaupt noch ein SUC hinkommt. Ich würde das definitiv begrüßen, als Laternenlader der regelmäßig dort einkauft.

Es kommen an alle Globus Lebensmittelmärkte sowohl SuC als auch EnBW.
Und wenn der EnBW direkt läuft, dann ist es wahrscheinlich, dass es mit dem SuC auch schnell geht, nachdem sie angefangen haben zu bauen.

1 „Gefällt mir“

In Hockenheim konnte bei EnBW etwa 4 Monate früher geladen werden, obwohl Baustart und Baufortschritt SuC und EnBW immer fast gleich waren - und direkt nebeneinander liegen.

Die Wege der Netzbetreiber sind leider unergründlich… :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum liegt es am Netzbetreiber?
Kann es auch an Tesla liegen?
Kannst du ausschließen, dass es an Tesla liegt?
Haben die beide den Netzanschluss gleichzeitig beauftragt?
Hat evtl. EnBW eher beauftragt, die Trafostation wurde vom Netzbetreiber bestellt und hat jetzt nicht genug Reserve?
Ich kenne aus verlässlicher Quelle ein Beispiel, da steht der Netzbetreiber parat, aber Tesla hat es seit über einem Jahr nicht geschafft, sich mit dem Grundstückseigentümer zu einigen.

Globus Gera-Trebnitz war es ähnlich. EnBW sehr viel früher scharf geschaltet.

1 „Gefällt mir“

Das wird bei den 2 Globus Erfurt geplant genauso sein. ENBW 2025, Tesla danach, spätestens 2026. Sollte also bald auch in der FindUs Karte auftauchen.