Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Stromzähler mit Auto koppeln

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Bereich hier der richtige ist. Ggf. bitte verschieben.

Wir haben ein Model 3, PV Anlage mit ca. 4 kWp einen neuen digitalen Stromzähler und nutzen den UMC 2 zum laden.

Ich würde gerne eine „preiswerte“ Lösung haben um Regeln bauen zu können wie z.B. „Aufladen bei mehr als 2 KW“.

Meine Grundidee ist aktuell den digitalen Stromzähler auszulesen (IR oder D0) und falls mehr als z.B. 2 KW eingespeist werden dem Tesla zu sagen „Bitte laden“.

Hier habe ich 3 Anbieter gefunden wobei ich bei jedem noch Aufwand hineinstecken müsste.

volkszaehler.org - home
powerfox - Die Zukunft der Energie ist digital
Emlog - Electronic Meter Log-ART0070 (weidmann-elektronik.de)

Gibt es hier Lösungen die euch einfallen?

Wird lustig, weil solange der Stecker drinnen ist im Tesla geht er nicht schlafen. Da geht schon mal einiges flöten AUSSER Di setzt über die API das Ladelimit unter den SoC, und wenn es dann zum Laden kommen soll setzt Du es rauf.

Zweimal lesen hilft - API-Hinweis falsch interpretiert

Stimmt nicht. Wenn bei mir das Ladelimit erreicht ist, wechselt mein M3 nach einiger Zeit in den Schlafmodus.

Genau das hab ich doch geschrieben!