Ich plane mir ein Tesla Model S im Rahmen der betrieblichen Nutzung anzuschaffen.
Ist es möglich, die Batterie des Tesla Model S für externe Nutzung anzuzapfen?
Für mich stellt sich die Frage daher, da ich oft unterwegs bin und unterwegs viele Geräte betreiben will/muss, die auf Akkubetrieb laufen.
Bisher kann ich 5 Stunden mobil sein, bevor das Lasertag-Equipment wieder an die Steckdose muss.
Falls o.g. Nutzung möglich ist, könnte ich den Tesla, während er steht, zweckentfemden und als riesige Powerbar nutzen.
Normalerweise funktioniert so etwas ja auch bei einem Verbrenner über den Zigarettenanschluss und entsprechenden Spannungswandler.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich bei dem Tesla dann den Output limitieren könnte, sodass ich noch genügend Reichweite zur Verfügung stehen habe.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder ähnliches gehört?
Wenn Du mit der Leistung des Zigarettenanzünders zufrieden bist, dann kannst Du diesen nutzen.
Er wird von einer kleine 12V Batterie gespeist, die jedoch immer wieder vom Akku nachgeladen wird.
Aber tatsächlich mal andersherum: Welche Sicherung hat unsere 12V Steckdose ?
Edit:
… gerade nachgeschaut: 15A Sicherung, 150W sind also problemlos möglich. Das funktioniert dann … so etwa 480 Stunden lang, eher ein bisschen länger
Man kann auch vorne 12V an der nosecone anzapfen und selbst absichern und in den frunk legen.
Müsste man abklären wieviel A man max ziehen darf. 25 A sollten wohl drin sein. Weiß allerdings nicht wie das 12V DC DC Ladegerät damit umgehen wird.