Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Strafkosten für SuC Belegung

Seit ein paar Tagen sieht man jetzt ja die „Strafgebühr“ der SuC’s auf der Kartenapp im Tesla. Ich frage mich nun, ab welcher Überschreitung und ab wann man die Gebühren bezahlen muss?

  • gilt die Strafgebühr ab dem Zeitpunkt, zu dem mir die RemoteApp sagt „reicht für die Weiterfahrt“?
  • gilt die Strafgebühr ab dem Zeitpunkt, an dem der Aku „voll“ ist und wie lange habe ich dann Zeit, das Auto abzustöpseln?
  • gilt die Gebühr nach einer fixen Zeit?
  • wie gedenkt Tesla die Gebühren einzuziehen? Sie haben keine Kontodaten, keine Einzugsermächtigung, keine Kreditkarte von mir. Zumal es bei diesen kleinen Beträgen (hätte mir deutlich höhere Strafen gewünscht… 50 Rappen/Minute in Zürich ist lächerlich) eher mehr kostet diese zu erheben, als dann tatsächlich Geld reinkommt?

Die Gebühren werden erst ab dem Zeitpunkt berechnet, zu dem der Wagen nicht mehr lädt. Wenn Du innerhalb von 5 Minuten wegfährst, wird nichts berechnet.

Das Thema wird schon ausführlich hier diskutiert: Genaue Funktionsweise „SuC Idle Fee“

Alle Fragen werden zudem hier beantwortet: tesla.com/de_DE/support/sup … ll-pricing

Ich schließe hier.