Stoßstange Schaden - Smart Repair bzw. Dellendoktor?

Hat jemand hier Erfahrung und kann einschätzen inwiefern der Schaden selbst oder per Dellendoktor bzw. Smart Repair zu beheben ist?

Ich hatte gedacht die Stoßstange zu demontieren, die Delle dann warm zu machen mittels Föhn und dann von hinten versuchen die Delle raus zu drücken.

Etwas Sorgen bereiten mir allerdings die kleinen Haarrisse im Lack die man hoffentlich auf den Bildern erkennen kann. Besteht hier Gefahr das der Lack abblättert oder Ähnliches wenn ich von hinten gegen drücke?

Vielen Dank!

Wofür dient der neue Thread. Warum nicht deinen eigenen schon vorhandenen ergänzt?

Der alte zielte eher darauf ab welche Optionen es überhaupt gibt, hier soll es jetzt explizit um die Machbarkeit einer kleinen Reparatur gehen. Durch den Titel weiß man hier eher direkt worum es geht und eventuell gibt es dann auch eher Leute die helfen können.

@siggy als Mod
Da es den anderen Thread bereits gibt, sollte der neue Beitrag in den vorhandenen Thread verschoben und hier zugemacht werden. Es sind so viele Informationen in dem anderen Thread, die hier dann erneut gefragt und diskutiert werden würden, dass ein neuer Thread in meinen Augen keinen Sinn macht.
@hammelgammler kann den Titel im vorhandenen Thread bei Bedarf anpassen.

Da @hammelgammler nun seinen Eingangsbeitrag nochmal im anderen Thread gepostet hat, ist hier nun wirklich zu.

1 „Gefällt mir“