Stoßdämpfer hinten Ölaustritt

Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass beim Stoßdämpfer hinten rechts Öl austritt.
Weiß jemand, ob die Stoßdämpfer in der Fahrzeuggarantie (4 Jahre 100.000km) enthalten sind?
Ich konnte hierzu in den Garantiebedingungen nichts finden.
Stoßdämpfer sollte man vermutlich paarweise tauschen?
VG

Die werden üblicherweise paarweise getauscht und sollten unter die 4 Jahres Garantie fallen
Mach ein Foto und einen Termin in der App

4J oder 80tkm

Und ja, wenn nicht tiefergelegt, ist das gedeckt.

Sonst auf Koni oder Tein umbauen und über besseren Komfort freuen!

Bernhard

nein, sind die Originale.
Habe nächsten Donnerstag Termin.

so, nun hat sich erst einmal der Termin um 14 Tage verschoben, weil man kein Ersatzteil hatte. Jetzt schickt mir Tesla einen Kostenvoranschlag für den Tausch eines Stoßdämpfers. Ich war der Meinung man sollte Stoßdämpfer immer achsweise wechseln? Der Tesla Service meint, wenn ich dies möchte, würde man auch den zweiten Dämpfer tauschen. Wahrscheinlich dann gegen Berechnung.
Wie ist die Meinung von Fachleuten? Einzeln oder nur paarweise tauschen?
VG

Meines Wissens auch von anderen Herstellern, immer paarweise tauschen. Beide haben die gleichen km auf der Uhr.

Ich würde auf Achsweise bestehen weil keiner weiß was du bei Tesla bekommst. Kann sein, dass du eine neue Generation dämpfer bekommst die nicht zur alten passt.

Bernhard

@rowo64 Hi, gibt es ein Update? Wurden beide Stoßdämpfer getauscht? Bei mir ist ebenfalls der Rechte hintere Stoßdämpfer am Schwitzen.

Vg aus Berlin

Sr+ 10/21 mit ~20TKM

Moin Zusammen,

Heute wurde nun mein leckender Stoßdämpfer getauscht. Zusätzlich wurde der O-Ring am Motor der Heckklappe angebracht. Beides hat keine Stunde gedauert. Einfach top.

Vg aus berlin