Storno Werkstatttermin

Moin zusammen,

ist es normal, dass Tesla ohne weitere Infos Termine storniert?

Ich finde das schon sehr unerfreulich und -freundlich.

Vielen Dank

Gruß Thomas

Eigentlich nicht - normalerweise kommt dann noch eine Info z.B. per SMS. War bei mir so, weil Teile fehlen.

Nein nichts,

die Terminbestätigung bei Buchung ist per SMS gekommen.
Das Storno per Mail und in der App.

Keine Info, nada.

Weshalb hast du denn einen Termin gebucht?

Dann würde ich per SMS mal fragen, warum die das storniert haben.

Ich weiß nicht, wo Du gebucht hast, aber in München/Triebwerk ist das mir und @munichmonk des Öfteren passiert.
Bei ihm - glaube ich viermal - bei mir auch sowas in der Größenordnung, dreimal verschoben und dann storniert.

Monika oder Thomas :sunglasses:
Das kann doch den Hintergrund haben das Teile noch nicht vor Ort sind? Oder was auch immer. Dann würdest Du hier berichten das die Schnarchsäcke Dich nicht verständigt haben. So oder so. Ruhe bewahren. Drum kümmern.

Das kommunizieren die aber normalerweise, wenn die Teile noch nicht da sind und das verstehe ich ja dann auch, aber einfach die Türe vor der Nase zuschlagen, ist jetzt eher suboptimal.
Hängt aber - nach meiner Erfahrung - vom jeweiligen SeC ab.

Oder vom Zeitpunkt? Ich würde jetzt keinen Termin haben wollen…

War in Düsseldorf

Fehlerbehebung nach der Auslieferung

Hat sich bei mir und/oder @munichmonk m.W. nach von September/Oktober bis Dezember hingezogen, war also nicht jetzt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir weder auf SMS noch auf Mails geantwortet wird.
Das bezieht sich auf die Kommunikation zur Auslieferung.

Monika und Thomas

Monika kauft, ich darf ab und zu mal fahren. :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Service hat bei mir immer Ausnahmslos auf SMS geantwortet.

Man kann Tesla da vieles zuwerfen, aber die Service Kommunikation via SMS hat bei mir super funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen. Meine Teile sind gerade angekommen - habe dazu eben eine SMS bekommen und in der App war schon ein Service-Ticket angelegt und ich kann einen Termin buchen :slight_smile:

OK, Auslieferung und Service sind bei mir zwei unterschiedliche Rufnummern.
Wobei Auslieferung bei mir auch perfekt lief von der Kommunikation her (Auslieferung Q3/2021 in Mannheim).

1 „Gefällt mir“

Was für Fehler?

Bei mir war da wie von @LudwigII geschrieben auch eigentlich kein Zeitdruck dahinter, wurde halt irgendwann einfach gelöscht - und zwar ohne SMS Info. Wenn ich da nicht 10x telefoniert und mit Zahlungsverweigerung gedroht hätte, dann wäre ich vermutlich immer noch ohne Reifen. Scheint wirklich stark vom Servicecenter abzuhängen denn ich hab gerade gesehen, das haben sie mit meinem jetzigen Termin (Tausch von 2 defekt ausgelieferten Felgen) auch wieder gemacht…

Bei der Auslieferung des Fahrzeuges wurde ich auf die fehlenden USB-Anschlüsse und
AHK hingewiesen.

Die Mitarbeiterin sagte mir dazu, ich solle direkt einen Servicetermin zur Erinnerung buchen.
Das habe ich daraufhin am nächsten Tag gemacht.

Ist für mich auch alles nicht so schlimm.

Nur die Nichtinformation stößt bei mir sauer auf.

Naja,
man hätte dich informieren müssen vor der Stornierung, dass es die Teile eben nicht gibt.

Würde es die Anschlüsse und AHK jetzt schon geben würde man die ja direkt einbauen vor der Auslieferung.

Allerdings finde ich den Hinweis von der Mitarbeiterin korrekt, man müsste die Möglichkeit haben den Termin einzustellen und er müsste nur solange wöchentlich verschoben werden bis was da ist. Aber dann hätte man zumindest die Erinnerung da.