Stornierung seitens Tesla

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass von seiten Teslas eine Bestellung storniert wurde?
Ich habe aktuell noch ein M3 SR+ von Februar auf Hold und würde den gerne auf nächstes Jahr schieben lassen. Jedoch habe ich etwas bedenken, dass Tesla irgend wann meine Bestellung storniert zumal die Bestellung noch zum „günstigen“ Preis aufgegeben wurde.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Zee

Zu Recht, wer bestellt und nicht abnimmt, dem gehört die Bestellung entzogen. Sorry, meine Meinung. Diese ganze Hold Sache sollte Tesla dringend abschaffen.

34 „Gefällt mir“

Ich stimme dem Rickmann zu, besonders in Zeiten der Inflation ist das mindestens fragwürdig.

Pacta sunt servanda.

1 „Gefällt mir“

Das war nicht die Frage und du kennst auch nicht den Hintergrund. Würde Tesla liefern wie angegeben wäre es nicht zu dem Problem gekommen. Der M3P hat sich von Mai auf September verschoben. Somit muss halt der SR+ von Oktober auf nächstes Jahr weichen.

Schönen Tag noch.

7 „Gefällt mir“

Gleiches gilt für dich.

3 „Gefällt mir“

Meiner ist seit 2 Jahren auf Hold, aber nicht von meiner Seite aus, sondern von Tesla.
Ich würde bei Tesla direkt anfragen, wie das aussieht.
Ich sehe da erst einmal keine Bedenken, kommt natürlich darauf an, was es für ein Fahrzeug/Zusammenstellung ist.

1 „Gefällt mir“

Sechs-Monate dazwischen. Na prima, dann weißte ja was du machst :joy:

4 „Gefällt mir“

Okay alles klar, so lange wirds nicht werden.
Wie kommts dazu, dass deiner so lange auf hold steht?

Ich habe ein Model Y (P) und das in rot mit weißen Sitzen schon vor 2 Jahren bestellt.
Er soll laut Tesla in 2023 Januar - März kommen.
Aber auch ein LR Model 3 habe ich schon in Februar bestellt und das soll auch erst November 22 - Januar 23 kommen, der steht aber normal als Datum im System.

Lass dich nicht ärgern. Ein Hold ist problemlos möglich. Ich habe aktuell Fahrzeuge drin mit Hold bis Ende 23.

4 „Gefällt mir“

Dieses ON-Hold geht mir so dermaßen auf den Sack. Sorry.

2 „Gefällt mir“

Tesla lässt es zu, es wird von den SA’s aktiv angepriesen und hat für den Besteller nur Vorteile. Also: Go for it.

7 „Gefällt mir“

Bei Tesla sind alles Wetten auf die Zukunft.
Also mitmachen oder nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi

Ich hatte eine Bestellung aus 04/22

Hierzu habe ich ewig nichts gehört.
Dann am 23.12:
Email dass ich binnen 3h! zahlen soll und den Wagen am 27.12 abholen soll. Das klappte Weihnachten natürlich nicht…
23.01 Mail: ich soll Präferenz angeben ob Storno, Abnahme vor 31.03 oder ab April. Ich habe ab April angeklickt

30.01 Mail vom SA: Rechnung ist da. Ich soll zahlen. Er hat mich telefonisch nicht erreicht und ich ihn nicht. Mail geschrieben: „Am 01.02 bin ich erreichbar“ an dem Tag war er nicht da.

03.02 Bestellung seitens tesla storniert…

Was kann ich dagegen tun? Die wollen sich doch nur die Umweltbonus Garantie sparen… :roll_eyes:

Nein Tesla sucht Käufer, die ganz einfach das Geld überweisen, wenn die Rechnung kommt
und den Wagen abholen, wenn er im Auslieferungslager steht.

Ich habe so ca. 8 Minuten gebraucht um das Geld zu überweisen und hätte das Auto am 31.12 um 23:59 abgeholt und mich tierisch gefreut. Endlich ist er da.

Immer die Überraschungen, da bestellt man ein Auto, und dann wird einfach eine Rechnung geschickt. Spinnen die.

3 „Gefällt mir“

hier muss angemerkt werden, dass ich am 23.12 als die Rechnung kam auf dem Weg war zum SeC um das Fahrzeug meiner Frau abzuholen. Ist ja kein Brötchen, dass ich eben zwei statt einem kaufe. 7 Tage Zahlungsfrist ist doch nicht zu viel verlangt wenn der Verkäufer mit dem Lieferdatum jongliert.

Und natürlich will bzw wollte ich den Wagen. Deswegen habe ich ihn bestellt. Nur 04/2022 hatte das Fahrzeug ne andere Konfiguration als heute geliefert wird. Ich bin kein Wiederruf-Klage-Mensch. Wollte einfach nur mit einem Menschen telefonieren und mich erkundigen…

2 „Gefällt mir“

Ich denke dir bleibt nur die Neubestellung zu aktuellen Konditionen und Umweltbonus.

Ok, das ist ja schon etwas anderes.

Nichts für ungut.

Aber Tesla ist da nicht gerade zimperlich in solchen Fällen.
Ich denke auch, da bleibt Dir nur die Neubestellung zu den aktuellen Konditionen.

Dein Vorteil.

Du kannst ja warten ob Vision only funktioniert und es gibt ja so gut wie keine Wartezeiten mehr.

1 „Gefällt mir“