Stornierung - bekomme keine Stornorechnung

Hallo,
ich habe mein M3 stornieren müssen weil Tesla leider einfach zu doof war den referal code zu nutzen … die neubestellung hat mir dann 7500 statt 1500 KW gebracht. Naja - wenn Sie das Geld übrig haben, why not :wink:

Aber Problem ist Folgendes - Tesla ist wohl nicht in der Lage, mir eine Stornorechnung zu schicken. Die Anzahlungsrechnung habe ich natürlich wegen Vorsteuerabzug genutzt … dh nach der Erstattung nun, bekomme ich ja nun auch MWST zurück. Nur habe ich dafür außer dem Kontoauszug keine Rechnung (Gutschrift) als Nachweis.

Ich würde eigentlich sagen, dass Tesla eigentlich in Deutschland zumindest entsprechende Stornorechnungen erstellen muss. Ggf schicken sie diese nur einfach nicht an mich raus … .

Hat jemand von Euch eine entsprechende Storno-Rechnung erhalten?

Warte seit 2 Monaten. Habe aber auch erst 10 Mal nachgefragt…

Wieso bekommst Du Geld “zurück” ?
Du hast doch auf 2000Euro 380Euro Vorsteuer gemacht. D.h. bei Storno schuldest Du doch FA 380Euro Umsatzsteuer? Bin mir sicher dass dein FA die von Dir auch basierend auf ner eigenen Stornobuchung zurücknimmt.