Störungen Supercharger in Österreich

Supercharger Kapfenberg:

Hab mich grad zum dritten Mal umgehängt.
Der erste Stall hat zu laden begonnen und das Auto nach 10 Minuten eine stromlose Station gemeldet (der genau beim Weg zur Lounge).

Auf der gegenüberliegenden Seite hat der Stall gar nicht geladen - rote Leuchte und die Tesla Schrift plötzlich aus. Genauso daneben.
Wurde etwas nervös…

Der nächste, gegenüber am Rand hat dann geladen.
Irgendwer was ähnliches dort erlebt heute/gestern?

Ok @moderatoren
Würde bitte jemand diesen obigen ausgeblendeten (?) Beitrag dorthin schieben wo er passt?
Und wer auch immer diesen Beitrag gemeldet hat… hätte auch das anmerken können. Ausblenden ist vielleicht nicht unbedingt das Sinnvollste in dem Fall…

Edit: Ich habe ihn hier für sinnvoll erachtet, da es um SuC in Österreich geht. Ist jemand dafür ihn auch so zu verwenden, dann könnte man ihn ja umbenennen?

Kapfenberg wird wirklich stiefmütterlich behandelt von Tesla. Schade, weil die Location ist super. Sollte mal upgegradet werden.

Das der erste Stall links oft nicht geht oder nur schwach ist nichts neues. Die ersten beiden rechts gingen normal immer ok.

Und ja, das Ausblenden war ziemlich unnötig.

Bernhard

2 „Gefällt mir“

Neuen Thread erzeugt.

4 „Gefällt mir“

Weiß jemand was mit Villach-Ost los ist?
Lt. supercharge.info ist der „permanently closed“. Den hatte ich fest im Plan auf dem Weg mit dem Wohnwagen an die Adria (Grado).

Villach geht zur Not hoffentlich auch alleine …

Ist ganz normal nutzbar, mit closed dürften die provisorischen Charger gemeint sein die mal da standen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke,
sehr verwirrend die Angabe dann.
Aber dann mache ich mir mal keine Sorgen :wink:

In der Tesla-App sieht man ja, dass der Standort in Betrieb ist. Aber könnte bitte jemand den Eintrag auf supercharge.info korrigieren?

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,
war heute kurz vor 20:00 Uhr beim Supercharger im Gewerbepark Stadlau, mit 17% angesteckt und bei keinem der freien mehr als 32 kW bekommen. Der „B1“ war immer noch defekt.
Extrem langsam.
Nach 40% steigerte es sich auf 34 kW.
Kurz vor 50% dann manchmal 35 kW, manchmal sogar 36 kW.
Zu dem Zeitpunkt waren fast alle anderen Teslas schon weg.
Von 17% auf 50% hat ca. 30 Minuten gebraucht.
Hatte jemand von Euch ähnliches erlebt?
Danke und liebe Grüße,
Josef

Hallo,
seit Wochen erhebliche Probleme beim SC Salzburg Nord - meist mehrere Säulen außer Betrieb oder laden nur mit 15 kW…… wo meldet man diese Störungen?
lg

Am 13.11.2023 ging am V4 SUC Center West (Graz) die Säule 3B nicht…
Noch jemand Probleme am Center West ?

hast du zufällig auch einen der anderen Lader (Smatrics, da emobil ) probiert? Wäre interessant gewesen, ob nur Tesla oder wich die anderen dort betroffen waren.

Nein, auf diese Idee kam ich gar nicht, weil nur die Supercharger für mich gratis sind. :wink:

Bei gratis sind mir in Polen auch 20kW DC noch genug :wink:

Aber wenn es schnell weitergehen soll, wäre ein Test mit anderen Anbietern am gleichen Standort sicher einen Versuch wert…

Aber es wäre nicht undenkbar, das der Netzbetreiber einen ganzen Standort gedrosselt hat für eine kurze Zeit (zB Ausfall oder Wartung einer Querverbindung zwischen Trafostationen, wovon man im Normalfall gar nix mitbekommt auf Netzebene 7)…

1 „Gefällt mir“

War heute wieder SUC Graz Center West
Säulen 1B und 1C gingen nicht (nicht nur bei mir nicht…)
Die V4 scheinen massive Probleme zu haben ?!
V2 ging früher dagegen immer…
Sehr enttäuschend …:disappointed_relieved:

Hatte gestern Abend das gleiche Problem, musste dann entsprechend auf eine andere Säule ausweichen. Kann man bei Tesla eigentlich irgendwo Feedback geben wenn es Probleme mit einer Säule gab?

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch die langen Ladekabel vom V4 extrem fehleranfällig.
In der Parkposition rasten diese nicht sauber ein und dann liegen sie auch gleich mal im Schmutz.

1 „Gefällt mir“

ja in der app bei den abrechnungen kannst deinen ladevorgang bewerten inkl feedback

1 „Gefällt mir“

Wo sehe ich die genau ?
Oder sehe ich da nichts weil Free SUC ?
Oder sieht man das nur, wenn das Auto AN ist ?

ich hab kein Free SuC, aber bei mir ist es in der App (englische Bezeichnungen):

• rechts oben auf Profil
  • Account
  • Charging
  • History

Scheint jedoch nur eine kurze Zeit nach der Ladung aktiv zu sein, um auch wirklich aktuelles Feedback zu geben.