Hab mich grad zum dritten Mal umgehängt.
Der erste Stall hat zu laden begonnen und das Auto nach 10 Minuten eine stromlose Station gemeldet (der genau beim Weg zur Lounge).
Auf der gegenüberliegenden Seite hat der Stall gar nicht geladen - rote Leuchte und die Tesla Schrift plötzlich aus. Genauso daneben.
Wurde etwas nervös…
Der nächste, gegenüber am Rand hat dann geladen.
Irgendwer was ähnliches dort erlebt heute/gestern?
Ok @moderatoren…
Würde bitte jemand diesen obigen ausgeblendeten (?) Beitrag dorthin schieben wo er passt?
Und wer auch immer diesen Beitrag gemeldet hat… hätte auch das anmerken können. Ausblenden ist vielleicht nicht unbedingt das Sinnvollste in dem Fall…
Edit: Ich habe ihn hier für sinnvoll erachtet, da es um SuC in Österreich geht. Ist jemand dafür ihn auch so zu verwenden, dann könnte man ihn ja umbenennen?
Weiß jemand was mit Villach-Ost los ist?
Lt. supercharge.info ist der „permanently closed“. Den hatte ich fest im Plan auf dem Weg mit dem Wohnwagen an die Adria (Grado).
Guten Abend,
war heute kurz vor 20:00 Uhr beim Supercharger im Gewerbepark Stadlau, mit 17% angesteckt und bei keinem der freien mehr als 32 kW bekommen. Der „B1“ war immer noch defekt.
Extrem langsam.
Nach 40% steigerte es sich auf 34 kW.
Kurz vor 50% dann manchmal 35 kW, manchmal sogar 36 kW.
Zu dem Zeitpunkt waren fast alle anderen Teslas schon weg.
Von 17% auf 50% hat ca. 30 Minuten gebraucht.
Hatte jemand von Euch ähnliches erlebt?
Danke und liebe Grüße,
Josef
Hallo,
seit Wochen erhebliche Probleme beim SC Salzburg Nord - meist mehrere Säulen außer Betrieb oder laden nur mit 15 kW…… wo meldet man diese Störungen?
lg
hast du zufällig auch einen der anderen Lader (Smatrics, da emobil ) probiert? Wäre interessant gewesen, ob nur Tesla oder wich die anderen dort betroffen waren.
Bei gratis sind mir in Polen auch 20kW DC noch genug
Aber wenn es schnell weitergehen soll, wäre ein Test mit anderen Anbietern am gleichen Standort sicher einen Versuch wert…
Aber es wäre nicht undenkbar, das der Netzbetreiber einen ganzen Standort gedrosselt hat für eine kurze Zeit (zB Ausfall oder Wartung einer Querverbindung zwischen Trafostationen, wovon man im Normalfall gar nix mitbekommt auf Netzebene 7)…
War heute wieder SUC Graz Center West
Säulen 1B und 1C gingen nicht (nicht nur bei mir nicht…)
Die V4 scheinen massive Probleme zu haben ?!
V2 ging früher dagegen immer…
Sehr enttäuschend …
Hatte gestern Abend das gleiche Problem, musste dann entsprechend auf eine andere Säule ausweichen. Kann man bei Tesla eigentlich irgendwo Feedback geben wenn es Probleme mit einer Säule gab?
Ich finde auch die langen Ladekabel vom V4 extrem fehleranfällig.
In der Parkposition rasten diese nicht sauber ein und dann liegen sie auch gleich mal im Schmutz.