Störungen im hd Empfang

Hd ist total gestört wenn ich die wall in Betrieb habe…
Die Powerwall hängt in einem separaten Raum nur die Steuerungskiste ist im technischen Raum.
Dort befindet sich ein Media Schrank und ein Sicherungskasten die Media ist aber 1.5m weit von der Steuerung entfernt. Wie kann ich das denn nachträglich abschirmen?hat das Problem noch jemand?

Wenn Du uns noch sagst was hd ist…

Hd Fernsehen.Ich dachte das ist klar ich wollte den post nicht so zu klatschen.

Christoph

wie wäre es denn mit noch ein paar Details?

HD Empfang, ok, das Rätsel wurde ja gelöst.
Welche Signalquelle? Kabel? Sat? DVB-T? Netflix? Bluray?
Auf welchem Gerät? Fernseher? Computer? Tablet? Beamer?

Was genau bedeutet „wenn ich die Powerwall in Betrieb habe?“
schaltest du die aus wenn du sie nicht brauchst?

Nein ich schalt sie nicht aus ich habe nur festgestellt wenn sie leer ist passiert nichts keine Störung wenn sie lädt tagsüber kommt es zu Störungen und abends wenn sie entlädt. Störung überall was mit sat empfange zu tun hat aber hauptsächlich Fernsehen

Ich empfehle dringend eine Isolationessung der Antennen Verkabelung durch einen versierten Elektriker der Ahnung davon hat durchzuführen.
Desweiteren lass Dir von Deinem Installteur der PW die funktionierende Erdung Deiner Installation nachmessen.
Im Powerhub kann Dein Installateur auch einige Parameter Deiner Anlage überprüfen.

Fehler am Sat Empfang sind eigentlich immer Probleme der richtigen Schirmung/Erdung bzw fehlendes oder falsches Potential.

1 „Gefällt mir“

Da hat aber doch keiner rumgefingerz und das lief doch alles, was kann ich selber machen?

Naja da kann auch einfach irgendwo eine Klemmstelle locker sein.

Hatten wir grad zuletzt wieder dass doe Zuleitung Nulleiter so locker geklemmt war dass man ihn mit der Hand rausziehen konnte. Und solche schlechten Klemmungen melden sich irgendwann nach Jahren.

Sowas ist äusserst ecklig und zeitaufwendig zu suchen ist. Und es auch nicht sicher ist grade im PE überhaupt zu finden.
Aber ein Elektriker hat dazu die richtgen Messgeräte und sollte auch die Expertise haben solche Fehler zu finden.

Auf jeden Fall ist es nicht normal dass der WR in der Powerwall das Antennensignal stört. Ich hab einige Anlagen mit PWs die auch Sateliten TV am Dach haben und da gibt es die Probleme nicht.

Und aus der Erfahrung kommt bei HF Problemen ansich IMMER eine schlechte Verbindung von Potential/Erde da als Fehlerquelle in Betracht.

So sinple Dinge wie Transceiver wechseln zum Testen kannst Du natürlich auch erst mal machen.

Dankeschön,zeit zum suchen habe ich bin leider krank.

Christoph

Ich schließe mich hier @grizzzly an. Bei mir hängt im Technikraum (Keller) der SAT Multischalter direkt über der Powerwall an der Wand. Schüssel und PV natürlich wie üblich auf dem Dach.

→ Keinerlei Beeinträchtigung zu irgendeiner Zeit. Von daher ist es definitiv so, dass bei dir etwas nicht in Ordnung ist.
Meine persönliche Suche würde ich auch beim Multischalter beginnen. Mal prüfen ob es mehrere Leitungen / Ports betrifft, mal einen anderen Multischalter einsetzen,… und so versuchen der Ursache auf die Schliche zu kommen.

Oder natürlich mit einem Elektriker also Experten mit passendem Equipment das ganze beschleunigen :slight_smile:

Viel Erfolg

Es ist keine Edelstahl an der pw ist das normal?

Edelstahl ???
Falls Du ein Mu-Metall ansprechen willst. Du hast doch keines Deiner Antennenkabel durch das geschlossene Gehäuse der PW gelegt. Das hat dazu keine Bewandtnis

Scheiß Autokorrektur.

ERDUNG soll es heißen und gemeint war das gateway.

Gruß Christoph

Na da musst schon aufpassen…

Ein GW2 MUSS geerdet sein. mindestens in der Stärke der Zählerverkabelung direkt von der Potential Ausgleichschiene am Fundamenterder → auf die Erdungsschiene im Gateway 2.
Ein GW1 braucht keine Erdung, da hier der Strom nicht durchläuft.

Aber nochmal.
Lass einen Elektriker kommen der Ahnung davon hat was er tut.
Die Tesla PW und das GW1/2 stören ganz sicher nicht Deine Sat Antenne wenn alles richtig gebaut ist.

1 „Gefällt mir“